Speichertiming beim ASRock VT2 !

Solon Jhee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
284
Hi Leute ,

Ich hoffe diese Frage wurde nicht alzuoft gestellt , und wenn ja schuldige:rolleyes: !

Ich hab mir heute das ASRock VT2 geholt und hab' TakeMS 512MB DDR Pc266 Ram Cl2.

Nun hab ich ein problem ... beim VT2 kann man keine Speichertimings einstellen und das ist echt schade . Aber ich hab gehört man könntees durch BIOS update beheben . Stimmt das ?!

Und könntet ihr mir den Link geben ?
Vielen Dank ,

Solon Jhee
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ,
JanKah :)
 
Dein Speicher läuft im Moment mit ?

Ich vermute
Maximale CAS Geschwindigkeit 2.5 (7.0 ns @ 142 MHz)
2te Maximale CAS Geschwindigkeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

das würde ich dann so belassen, weil absolut schnell und stabil, eine Änderung bringt keine "Real World" Performance also keine signifikante Mehrleistung.

Welches BIOS hast Du denn mitbekommen ?
 
Du hast vollkommen recht .
Die Cas Geschwindigkeit läuft auf :

Maximale CAS Geschwindigkeit 2.5 (7.0 ns @ 142 MHz)
2te Maximale CAS Geschwindigkeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

Und der BIOS-Name ist BIOS 1.0 , also die erste Variante !
 
ASROCK Bios und VIA

dann geh doch mal auf die ASRock Site und hol Dir 1.20 erwarte jedoch keine neuen Features zum OC.
Das 1.0 ist ebenfalls ausgereift immerhin handelt es sich um die bewährte Zusammenarbeit von ASUS mit den BIOS Lieferanten und der VIA 266A ist wirklich ausgereift. Viel wichtiger sind ja wie üblich die neuen VIA 4in1 Treiber die es ja auf Computerbase im Download gibt.
 
hm...

Du hast wahrscheinlich recht ! Aber wenn man CL2 Speicher hat sollte man ihn doch möglichst gut ausnutzen :rolleyes: oder nicht ? :(
 
Zurück
Oben