Boot Partition auf neue Festplatte kopieren

KonZu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
22
Also hab hier ein kleines Problem und weiß nich wie ichs angehn soll.
Hab z.Z 2 Fetsplatte , eine mit 80 eine mit 30GB , und hab mir jetzt eine neue mit 250 GB gekauft.
Mein Probelm : Natürlich möchte ich die 30 GB festplatte ersetzen, aber auf dieser hab ich 2 partitionen. Einmal D und einmal F , auf F befindet sich mein Windows incl paar Standart Programmen (Antivir, Winrar usw) und auf D der hauptteil meiner anderen Programme.

Normal würde man ja das ganze über ein Image rumschieben aber ich hab leider nirgends einen Platz für 30 GB image.
Ich würde jetzt am liebste auf der 250 GB platte die 2 partionen so beibehalten und dann 2 weitere Partitionen mit 100 und 120 GB machen.
Würde es gehn das ich meine 70 GB festplate ausbaue, meine neue einbaue, DANN übertrage, und dann die 30 GB ersetze? und wenn ja wie damit am ende noch die Laufwerksbuchstaben stimmen.
Ich hoffe ihr versteht mein Probelm und könnt mir helfen ^^

schonma danke im vorraus
 
1. Parted Magic downloaden
http://partedmagic.com/

gpartedsmall.jpeg


Das *.iso File (ca. 30MB) downloaden, als Image brennen, davon booten.

2. Rechner aus und die neue Platte einbauen.

3. Mit Parted Magic neu booten und einfach mit Kopieren/Einfügen nacheinander die beiden Partitionen auf die neue Platte 1:1 kopieren.

4. Die alte 30GB Platte ausbauen, evtl. die neue an diesen Anschluss umhängen.

5. Neu booten. Windows sollte nun erst einmal wie gewohnt starten, wenn sie denn am gleichen Anschluss hängt, ansonsten verschiebt Windows evtl. schon mal die Laufwerksbuchstaben.

6. Mit Parted Magic im Anschluss dann den Rest der Platte wie gewünscht partitionieren.


gruss, limoni
 
Zurück
Oben