Wie feste IP-Adresse zulegen?

Pers

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
92
Hallo,
Ich wollt ma fagen wie kann man seine ip adresse festlegen dammit die nicht mehr wechselt,
gibt es ein programm oder so
Bin bei Alice und ab DSL 16000.
Ich brauch die feste ip wegen mein CS:S Sever

danke
 
AW: ip

Bei DSL hat man in der Regel keine feste IP. Und es gibt kein Programm, was das ermöglichen würde, da du bei jeder Zwangstrennung, welche vom Provider initiiert wird, eine neue IP zugewiesen bekommst. Es gibt Provider, bei denen du, eine entsprechende monatliche Gebühr vorausgesetzt, eine feste IP-Adresse bekommst.

Für einen Server lohnt es sich aber mehr eine dyndns-Adresse einzurichten. Wie das geht? Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/dyndns-adresse-einrichten.151474/
 
AW: ip

such mal im google nach dyndns

wiki schrieb:
DynDNS oder dynamischer Domain-Name-System-Eintrag ist ein Internetdienst, der es ermöglicht, einen festen Hostnamen als Pseudonym für eine sich dynamisch ändernde IP-Adresse einzurichten. Das sorgt dafür, dass ein Rechner immer über denselben Domainnamen angesprochen werden kann.

//edit: okay da war jemand schneller ;)
 
Zurück
Oben