SATA mit IDE laufen lassen?

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
Hallo,

ich meinem Rechner (System siehe Signatur) habe ich 3 IDE HDD's.
2x laufen direkt übers Mainboard, die 3te läuft über eine Controller Karte im PCI-Steckplatz.

Nun hat mein Board aber noch 2x SATA Anschlüsse.
Kann ich da jetzt ohne weiteres mir ne SATA Platte holen und die an das Board klemmen?
Strom bekommen die doch ganz normal die die IDE's auch oder?
lediglich der Anschluss ist anders... !?

Gruß,
hav

PS: Schöne Ostern :)
 
JA läuft ohne Probs. :D
Ggf die SATa-Ports noch im Bios aktivieren, falls noch nicht.
Wenn Du allerdings auf eine SATA das BS neu draufspielen willst, dann brauchste evt. einen SATA-Treiber. Als weitere Datenplatte aber alles kein Thema.

Achso Stromanschluss ist unterschiedlich. Gibt SATA-Platten die beide Stecker zur Auswahl bieten, manche haben aber auch nur den SATA Stromanschluss. Dann bräuchteste entweder ein entprechendes Kabel/ Stecker oder hast am Netzteil schon entprechende SATA-Stränge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die soll erstmal als vierte Datenplatte mitlaufen!
Will mir dann Ende des Jahres neue Hardware holen, dort soll sie dann als Betriebssys. Platte dienen. Sprich soll nur Windows und nen paar Programme drauf.

Will mir dann nämlich ne Externe USB Platte für die Daten holen.
 
Zurück
Oben