(drecks) SIS Grafikkarte

N

Nirvana

Gast
Servus Leutz,
Hab ein Problem mit ner SIS 650 Grafikkarte! Bekannter hat sich ein Laptop gekauft und möchte ihn an den Fernseh anschließen. Jedoch ist das Bild schwarzweiß! Ich weiß auch dass man dann auf Pal umstellen muss. Nur bei dieser Grakka kann man das nicht. Im Bios gibt es eine Einstellung, doch die ist schon auf Pal eingestellt. Bei ner Grakka mit nVidia Chipsatz kann man das ja unter nView umstellen. Doch wie funzt das hier??

Also wenn mir jemand helfen wär ich sehr dankbar!
 
hat die ein Svhs ausgang? Wenn ja liegt es daran. Hatte ich bei meiner Geforce4 Karte auch nur schwarz weiß. Habe mir dan TV-Tool geholt da habe ich einfach auf Composite ausgang gestellt und dann war Farbe da.
Der Ferseher war 4 jahre alt habe jetzt ein neuen da geht auch SVHS kann also dadran liegen.
 
hi,

Hat nix mit dem Grafikchip zu tun, der fehler liegt wie gesagt schon beim Fernseher, er muß auch S-VHS verstehen können, also einen Anschluss am Fernseher haben! Wenn er das nicht hat dann muß ein neuer fernseher her! also wäre zu empfehlen, oder ein tool, aber welches weiß ich leider net!


gruß

charlie
 
Habe doch gerade geschrieben welches Tool.
TV-TOOL damit einfach auf den anderen anschlus stellen und es geht obwohl ich nur SVHS Ausgang habe. Bei verschiedenen Kumpels war es genau so haben jetzt alle TV-Tool legal geholt kostet 10€ bekommst aber dann dein Leben lang updates dafür.
 
Ja an dem Laptop ist ein S-VHS Ausgang. Der Fernseh "versteht" S-VHS hab nämlich auch mein eigener Rechner schon dran ghabt! Ich hab an meinem PC ne GF4 Ti 4200. Da kannst es einfach bei nView umstellen. Also am TV liegt es nicht!! Ich hab bis jetzt auch kein tool für SIS Grafikkarten gefunden. Vielleicht wisst ihr da mehr.
 
Ja das tool kenn ich auch, nur unterstützt das keine sis grakka!!!!

trotzdem danke!
 
Zurück
Oben