8800gts mit PCIe 8x

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.991
Hallo. ich habe mal eine Frage..
wegen des Wakühlers auf der NB muss ich meine Graka in den unteren PCIe Slot stecken.. allerdings laufen dann beide nur auf 8x. reicht das noch aus, oder gibt es da (spürbare) leistungseinbrüche
 
secret_3des schrieb:
Reicht vollkommen aus.

woher willst du das wissen:rolleyes: das macht schon ein unterscheid aus bei mir im dfi saß die

karte auch unten und ich dachte auch scheiße was passiert hier weniger punkte und frames in

spielen habe danach die karte in den echten 16 slot reingesteckt und siehe da alles in

ordnung wieder steck die karte in den 16 slot und mach mal ein vergleich bei 8x und 16x du

wirst es sehen

bei mir unten 2x beim dfi 3dmark opteron 165 luft 2,8ghz 5662 3d06 mark ,3ghz luft 59203dmark ??

danach 16x er oben 2,8ghz 8673 3d06 mark , 3ghz 8864 3dmark06 bei mir war es os jedenfalls

mfg Cope
 
Zuletzt bearbeitet:
Cope2 schrieb:
woher willst du das wissen:rolleyes: das macht schon ein unterscheid aus bei mir im dfi saß die

karte auch unten und ich dachte auch scheiße was passiert hier weniger punkte und frames in

spielen habe danach die karte in den echten 16 slot reingesteckt und siehe da alles in

ordnung wieder steck die karte in den 16 slot und mach mal ein vergleich bei 8x und 16x du

wirst es sehen

bei mir unten 2x beim dfi 3dmark opteron 165 luft 2,8ghz 5662 3d06 mark ,3ghz luft 59203dmark ??

danach 16x er oben 2,8ghz 8673 3d06 mark , 3ghz 8864 3dmark06 bei mir war es os jedenfalls

mfg Cope

Ich habe gleichen meinung wie hier, würd die karte unter der 8 slot power verlieren,
wenn unter SLI Betrieb, das ist was anders, Besser das du lass die karte in der 16 slot.

mfg
 
euer deutsch rockt.
 
Deine Antwort dafür nicht. :rolleyes:

Zur Frage:

Sicherlich wirst du ein paar Pünktchen Unterschied bemerken, doch sind diese nicht wirklich gravierend. Such mal bei Google nach ein paar Tests bezüglich PCIe8x und PCIe16x. Oder besser schau dir einfach mal den Test hier bei CB an und du wirst feststellen, dass der Unterschied gar nicht so gravierend ist.

Noch besser natürlich, wie schon erwähnt, teste es einfach mal selbst aus.

Ich kann nur sagen, dass ich CF mit 2x x1950xtx nutze und zwar auf dem P5B Deluxe. Dieses bietet 1x PCIe16x und 1x PCIe4x und meine Ergebnisse mit dem CF System decken sich mit den Ergebnissen, die sich im Netz finden. Ein paar Punkte habe ich beim 3DMark schon weniger, auch habe ich einige Frames weniger, doch sind diese nicht zu bemerken und bewegen sich noch immer im einstelligen Prozentbereich.

Daher kannst du ohne weiteres auf PCIe8x setzen.
 
Zurück
Oben