Equalizer gesucht

H

hummerfisch

Gast
Hallo!

Hoffentlich bin ich hier richtig. Sonst-move.

Ich such eine Alternative für den Equalizer, der im Treiber meinens Onboard-Sound-Chips (Realtek ALC888 Audio Codec) integriert ist. Das Ding ist Müll! Mit dem alternativen Equalizer sollte es auch möglich sein, die vorgenommen Einstellungen systemweit unter Windows zu übernehmen. Kennt jemand so eine Alternative. Oder gibt es eine Treiberalternative zu dem Original-Realtek-Treiber? Danke!;)
 
Die Einstellungen des Realtek-Equalizers sind systemübergreifend!
 
Ja, das weiß ich. Nur taugt der Equalizer nichts. Und die Effekte sind auch sehr arm. Deswegen such ich eine Alternative.;)

Edit: Man kann aus dem Chip viel mehr rausholen.
 
Ein Equalizer kann nur das leisten, was die Hardware hergibt. Daran wird auch eine Alternative, so es sie überhaupt gibt (was ich bezweifle), nichts ändern.
 
Früher gab es immer alternative Treiber von C-Media mit einem Super-Equalizer für die Realtek-Soundchips. Das war ein himmelweiter Unterschied zu den Original-Realtek-Treibern. Leider gibt's sowas von C-Media nicht mehr.:(
 
Habe auch nen RealTec Chip und nutze den EQ garnicht, der Sound ist erste Sahne, eventuell taugen deine LS nichts, aufnamen Schrott? ist meistenms so!
 
Zurück
Oben