Festplatten verstecken ?

R

Roleex

Gast
Hallo Leute,
Ich hab mir jetzt Windows Vista gekauft.
Hab aber Windows XP drauf gelassen falls es Probleme mit dem "Neuen" gibt.
So habe nun jetzt 2 Betriebssysteme am laufen.

Zu meiner Frage:
Kann ich Festplatten bzw. Partitionen bei den einzelnen Betribsystemen verstecken.
Z.B
Wenn ich Vista am laufen hab das die Partition ,wo XP drauf installiert ist, versteckt bleibt ?

Oder anders herum
Wenn ich XP am laufen hab das die Partition ,wo Vista drauf installiert ist, versteckt bleibt ?


Wer schön wenn ihr mir helfen könntet.
MFG
 
ich bin der meinung das man das mit partitionmagic machen kann bin mir nicht ganz sicher
 
Einfach in der Disk Management Console den Laufwerken/Partitionen die Laufwerksbuchstaben entziehen. Solange die Partitionen nicht gemountet sind, sind sie nicht sichtbar/erreichbar.

greetings, Keita
 
Auch über alternative Bootmanager sollte es gehen, der bei OS/2 mitgelieferte (auch im Lieferumfang von PQ Magic) konntes es jedenfalls bei primären Partitionen aus dem Bootmenü / Bootmanager heraus.
 
Ja, hätte ich mir denken können, nur meine Experimente mit GRUB sind eher rudimentär, bin halt mit LILO 'großgeworden' :D
 
Zurück
Oben