Garantie der Festplatten hersteller

zonte

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.500
Moinsen,

Mich würde interessieren wie lange die Hersteller von Festplatten garantie auf selbige geben. (Ja klar so 2-5 jahre standard) Vllt. gibts jedoch welche, die lebenslang garantie geben, so wie OCZ auf RAM usw.


mfg zonte
 
Nein, im Desktop-Bereich ist Seagate mit 5 Jahren afaik am großzügigsten unterwegs. Was bei Festplatten aber leider nie etwas an der Tragödie des Datenverlustes ändert, weshalb ein Defekt innerhalb der Garantiezeit auch nur ein schwacher Trost sein kann, zumindest aus meiner Sicht.
 
Hmm jau ist klar, ich dachte eher, kaufste bei ebay ne defekte platte, mit maximal dem kaufdatum, schickst sie ein, und bekommst ne funktionierende wieder ;)


E: wie lange gibt Western Digital garantie auf seine Festplatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber es ist echt ein Armutszeugnis, dass du es nicht schaffst 3 Worte in eine Suchmaschine einzutippen.

"Western Digital Garantie"

Hier ist der Link. :rolleyes:
 
Meiner Erfahrung nach reichen 3 Jahre Garantie (wie bei den meisten HDD-Herstellern) vollstens. Wie schon gesagt wurde, der Datenverlust ist meist schmerzlicher, als der Verlust einer 3 Jahre alten Platte. Und mit Zurückschicken bin ich sowieso aus Datenschutzgründen immer etwas skeptisch. Denn eine defekte bzw. nicht mehr ansprechbare Platte kann man nunmal nicht mehr vorher gründlich löschen. ^^
Auch verabschieden sich die meisten Platten - wenn überhaupt - schon nach kurzer Zeit bis zu 1 Jahr.
Und bei Bulk-Platten muss man auch noch in manchem Shop drauf achten, dass man keine OEM-Platten bekommt, dann gibts nämlich keine 5 Jahre, auch nicht bei Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben