Suche Virtuellen Brenner

Straputsky

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.507
Hallo,
ich habe Windows Vista und habe mit dem Movie Maker einen TV-Mitschnitt bearbeitet. Nun möchte ich den Film auf der Festplatte speichern und evtl später mal auf DVD brennen. Wenn ich ihn auf der Festplatte speichere, erhalte ich leider immer nur einen Film im wmv-Format. Wenn ich ihn dann später brennen wollte, müsste ich ja erst wieder auf mpeg2 recodieren, was ja nochmal Qualitätsverlust bedeutet. Wenn ich allerdings im Movie Maker auf "DVD" gehe, will er den Film immer sofort brennen.
Jetzt suche ich ein Programm, welches Windows DVD Maker einen Brenner vorgaukelt, aber in Wirklichkeit ein Image auf der Festplatte erstellt.

Konkretes Beispiel: Ich habe Ostern einen Louis de Funés aufgenommen. Der Stream wurde in Mpeg2 umgewandelt. Allerdings ist jetzt vorn und hinten noch etwas zuviel aufgenommen worden. Also habe ich Movie Maker genommen und den Film zurechtgeschnitten. Aber wie speichere ich nun im Mpeg2 Format?
Unter XP habe ich diverse Freeware Tools verwendet und musste erst demuxen und soweiter. Ich hatte gehofft dies nun komfortabler gestalten zu können, denn auch die zusätzlichen Spielereien bei den Windows Programmen sind recht interessant und deshalb würde ich sie gerne verwenden.
Hat jemand Ahnung? Bitte kein Nero empfehlen, denn soweit ich weiß kann der Image Rekorder nur aus Nero selbst heraus angewählt werden, nicht aber wenn Windows DVD Maker nach verfügbaren Brennern sucht.
 
Zurück
Oben