Hab da eine Abmahnung bekommen... gibts die schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hi!

Heute ist auf mein Haupt-eMail-Konto eine ... ja ist das ne Abmahung? ... bekommen. Kenne die Firma und die Internetseite von denen nicht. auch kommt mir das Toppic sehr komisch vor. Kann da jemand mal was zu sagen? Denn normalerweise falle ich auf sowas nicht rein, aber hier ist das ein super Deutsch...

Was mir an der Sache verdammt Spanisch vorkommt ist, daß
1. die ganzen Datumsangeben nicht zu einander passen
(die eMail ist heute gekommen und bezahlen soll ich bis spätestens 09.04.2007 ? )
2. Weder die Internetseite noch die Firma sind mir ein Begriff
3. die IP die dort steht kann niemals meine sein...
4. Welche Anlage?? Da war nix. Oder war mein Virusscanner schneller als ich?

So, was jetzt machen?


====================================eMail================

Anwaltskanzlei XXXXX
RA XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXX XXX XXXX Osnabrück

Aktenzeichen: XXXXXXXXXXXX
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R481288 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: XXXXXXXXXXX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 318,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 293,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 8,50 EUR

Gesamtsumme 366,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 897,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei XXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX Osnabrück
Tel: 0541-XXXXXXXXXXXXX
Fax: 0541-XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, BIC: XXXXXXXXXXXXXX

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.
 
spam, haben wir in der firma zirka 50 mal bekommen :lol:
 
Och, ich habe die schon 5mal bekommen.
 
ja nun jetzt bin ich langsam wieder runter gekommen und bin auch mal die Seite vom Anwalt angesurft... Da steht es ganz Dick und Breit...War mein GDate wohl schneller als ich...

Aber eins muß ich dem Spamer lassen... gutes Deutsch kann er



DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben