Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

eine Frage, welche hier bestimmt schon gestellt wurde, beschäftigt mich aktuell.

Die letzten Tage konnten meine Rechner nur sehr begrenzt falten, da sie mit dem Rendern einiger HD-Video-Projekte ziemlich beschäftigt waren. Dadurch konnten mindestens drei (evtl. vier) WUs nicht innerhalb der Deadline fertig werden, sondern gingen immer ein paar Stunden später nach Stanford. Nun ist meine Frage, was mit den Punkten passiert, augenscheinlich werden diese WUs jetzt nicht berücksichtigt? Somit würden mir 6K-Punkte fehlen, oder wie wird dies gehandhabt?

Grüße,
franeklevy
 
@franeklevy

Ja die Punkte sind hin wenn die Deadline nicht eingehalten werden können, wenn der Client die WU abbricht und sich eine neue WU halt bekommt man die Punkt %tual angerechnet, ist schon öfter vorgekommen das WU nicht mehr ausgegeben wurden da diese nicht sauber liefen.

Gruß
Ergänzung ()

Nvidia
Neuer FahCore_11, v1.31

http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=52&t=12409


ATI
Kein neuer Core aber Sicher ein Paar Antworten

http://foldingforum.org/viewforum.php?f=51
 
Danke Hypo für deine VM.

Sie läuft TOP.
Du sollst aber in deinem Beitrag mit den verlinkten Downloadlinks noch ergänzen, wie man den Benutzernamen ändern kann. (so wie du es mir beschrieben hast)

Außerdem wäre es bestimmt gut wenn du den Beitrag in der Signatur verlinken würdest.

mfg
 
@ dorndi:
Ja, vielleicht mach ich das noch. Mal sehen. Bin derzeit nur viel häufiger im Luxx unterwegs...
Hab da schon so einige Anregungen gefunden...

Gruß
Hypo.
 
Bin schon interessiert, bräuchte aber noch ein paar Antworten:

Was brauche ich jetzt genau um Teil des Teams zu werden?

Welcher Client...?

Was genau muss ich machen um zu helfen?

Wie stark wird die Leistung meines Systems beeinträchtigt?

Was genau macht der Client auf meinem Sys?

Hoffe ihr könnt mir Antworten liefern...

MfG
Hyperworld

EDIT: Habe einen Client installiert, Usernamen angegeben und eure Teamnummer. Habe das Programm gestartet und jetzt zeigt es mir das an: CPU - F@H: Working (100/2500). Was bedeutet das und bin ich jetzt Member des Teams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Client die Teamnumber angegeben hast (66332),
ja dann bist du Teammitglied, du musst nur die WU fertigmachen und ein bisschen warten, dann ist dein Namen auf den Statseiten. Working heißt, er rechent und hat 100 von 2500 Schritten gerechnet, bevor er fertig ist.
Client: FÜr CPU den beta SMP MPICH
für Grafikkarte den Beta Trayclient
Hier bekommste die.
Die Leistung deines Systems wird kaum beeinträchtigt, wenn du die Grafikkarte zum Folden nutzt, empfieht es sich, diese während dem Spielen zu pausieren.
Der Client rechnet Moleküle durch, wie sich diese Falten. Dadurch findet man Fehlerstellen, die z.B. für Krebs verantwortlich sind.
 
ich empfehle dir aber für die CPU den Linuxclient unter VMware zu verwenden, damit erhältst du ca. 3x mehr Punkte als unter Windows - wurde hier im Thread schon oft beschrieben, nutze einfach mal die Suchfunkton.

PS: Willkommen in der Faltcommunity :daumen:

Grüße,
franeklevy
 
So...
Ich schliesse mich dem Projekt dann auch mal an.
Ist es normal, dass ich mit einer GTX260 unten ungefähr 300 ns/day stehen habe?!
Und was bedeutet dieses "ns" eigentlich?
 
Willkommen in der Flatter-Community :daumen: :schluck:

Aus deiner recht knappen Antwort schließe ich, dass du deine Werte mit dem Viewer ausliest? Vergiss den einfach und mache ihn ganz schnell zu. Er bremst dein System extrem ein und zeigt zudem wenig verlässliche Werte. Stattdessen empfehle ich dir den Fahmon zu verwenden. Fahmon zeigt dir zudem wesentlich bessere Werte in Ppd an, also der berechneten Punkte pro Tag, wobei dies natürlich auch immer nur eine Momentaufnahme ist und eben auch nur beim 24h "Folden" tatsächlich so eintrifft. Solltest du auch noch deine CPU zum Rechnen verwenden wollen, empfehle ich dir den Vmware-Player/Workstation und den von Hypocrisy uns zur Verfügung gestellten Linux-Client -> einfach mal den Thread durchsuchen. Der Link kommt hoffentlich auch bald mal im 1. Post :freak:

EDIT:
Blitzmerker macht seinem Nick alle Ehre - und war etwas schneller...

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so nebenbei, der [EnG]-Power hat den Hyporcrisy überholt, dass ich das noch erleben darf.

:n8:

Grüße,
franeklevy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben