Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das hier ein Rache Thread gegen die PS3? Naja warum auch ned die Gpu´s sind ja wircklich ziemlich schnell! Aber ich finde den Rache gedanken gegen die PS3 zu arbeiten einen schwachsinn.

(Ja ich hab auch eine PS3 ich habe auch nen Amd mit ner 8800GTX drin ned das hier gleich Fanboy geschimpfe losgeht) :D
 
Gixxer schrieb:
Is das hier ein Rache Thread gegen die PS3?

Selbst bei böswilliger Betrachtung ist das allerhöchstens ein sekundäres Ziel, welches auch jeder mit sich selber auszumachen hat. Nirgendwo wird das als offizielles Ziel des Teams ausgegeben. ;)

Und wenn dann ist das höchstens ein sportlicher Wettkampf, "Rache" ist da nun so oder so das falsche Wort.
 
Hallo ich bin ihn den Sachen ein neuling :freak:
Ich habe mir mal auch das Program geladen, und auch die Computerbase F@H Team
Team Id 66332 eingegeben und er Rechnet schon :freak: Aber was bringt es wenn das Program nicht meine ganze Rechner Power benutzt :freak: Ich habe ein Core Duo E6600 2x 2,4 GHZ @ 2x3,2 GHZ und eine Geforce 8800 GTX nicht OC. Denn das Program nimmt nur 1 Kern von der CPU und auch meine 8800 GTX wird nicht unterstützt. Die 8800 GTX ist 2x mal schneller ihn berechnen als eine Ati X1950 XTX. Also bringt erst mal ein besseres Program raus was auch die Rechner Power richtig ausnutzt. So können wir nicht gewinnen wen wir alle unsere Rechner nicht richtig aus nutzen können. :evillol:
 
Edit: Also es ist wohl so, daß die nVidia Chips bei der Art von Berechnung wohl derzeit eben nicht mit den ATI R580 mithalten können und deswegen nicht unterstützt werden. Ob das aber auch die G80 Generation zutrifft weiß ich nicht. Aber anscheinend ist die Hardware des R580 (und nur von dem) besonders ideal zum "falten". ;)

Einen Client der der mehrere Kerne unterstützt gibt es bereits, aber ist noch in der Beta-Phase und zudem nur als Kommandozeilen-Version (also ohne "hübsche" Bilder etc.) zu haben. Zu finden auf der englischen Downloadseite. Aber dazu sollte unbedingt die FAQs http://folding.stanford.edu/FAQ-SMP.html beachtet werden und das davon abgeraten wird es auf 2 Core CPUs laufen zu lassen, weil es da noch Probleme gibt.

Generell ist der aber noch nicht für die breitet Userschaft gedacht, insofern ist es derzeit sinnvoller, wenn man es unbedingt drauf anlegt, zwei Clients nebeneinander laufen lassen. Was es da zu beachten gilt, kann man z.b. im p3dnow-Forum nachlesen (Link im ersten Post von DvP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll, endlich ein Team ^^ und das auf CB .... dass find ich gut! Ich hatte schon probiert selber ein Team zu machen, konnte aber niemand finden.
Ich schließe mich euch also mal an!;)

EDIT: Werden meine bisher bearbeiteten WUs mit ins Team gerechnet??
EDIT2: Macht jemand ein Team Logo?? Evt. das CB Logo und einfach Folding@Home darunterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mal ne frage

wieviel mal schneller ist die ps3 als die schnellst gpu die das programm unterstützt ?
und ist schon klar ob man mit der neusten gen von atis dieses programm auch verwenden kann ?

thx
 
@ HawkEy3
Nein deine bisherigen WUs werden nicht ins Team mitgenommen und das Logo kann ich wohl mal machen, aber gerade hab ich keine Zeit dafür.

@ [ACE].:SHARK:
Die PS3 ist langsamer als die schnellsten GPUs und zwar deutlich. Im Schnitt aller verwendeten Grakas werden pro GPU 0,059067357512953367875647668393782 Teraflops geleistet und pro PS3 "nur" 0,013109381401065137238836542400655. Also sind die schnellsten GPUs um gewaltiges schneller.
 
Mein Quad-Core langweiligt sich grad, wie kann ich einstellen das er 3 bzw. 4 Kerne nutzt?

Hab bisher nichts passendes gefunden....
 
Wow 1900 in Crossfire! Wie viele Frames schaffst du damit? Quad Core ist ganz klar langsamer als CF, auch eine einzelne wäre wohl schneller, auch wenn du alle 4 Kerne nutzen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich noch gucken. Ist nicht so einfach das zum laufen zu bekommen. Auch läuft das ganze nur in der Kommandozeilen Version.

Muss erst noch aus der Beschreibung schlau werden.
http://folding.stanford.edu/FAQ-ATI.html
Ganz unten. Multi GPU Faq.

OK. Eine instanz kann multiple GPUs nicht nutzen. Man muss 2 fahren. Das funktioniert aber prächtig.

Leider zieht mein Sys so über 400W aus der Dose^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Dual-Core-Version auch mit GPU-Unterstützung?
Falls das niemand weiß probier ich das nach dem ende dieser workunit.
 
@DvP:
Danke für die Antwort, schön dass du ein Logo machen möchtest.
Und schade, dass meine bisherigen WUs nicht mitzählen.

/edit
Hab mir grad unsere Team Statistik angeschaut, warum bekamm baFh 1148 Punkte für eine WU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Hi, auch durch editieren des letzten Posts wird der Thread gepusht, also ruhig die Funktion nutzen. ;) Edit: Was auch schon von den aufmerksamen Mods behoben wurde. :D

Die Sache ist, das die WU unterschiedliche Ansprüche stellen. Also RAM-Bedarf, Bandbreite, Berechnungen. Danach werden die WU vorher gebencht und ein Wert zugeordnet. Es gibt z.T. auch Bonuspunkte für bestimmte WU. Jedenfalls scheinen sich dadurch recht große Unterschiede zu ergeben. Was mich mehr wundert sind die 0 Punkte für einige WUs, aber möglicherweise gibt es dafür auch eine Erklärung.

Allerdings muß sich sagen, daß die Berechnungen im Gegensatz zu den BOINC-Projekten die ich kenne, ganz schön lange dauern. :D
 
Mein Rechner is zwar nich mehr soo Mega, aber wenn ich grad nix zu tun hab bzw nur was code oder so Foldet er fleißig. Also wieso nicht in euer Team :)
Schade das die bisher fertiggestellten WUs nicht mitzählen.

mfg Backslash
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage.
sind schon ergebisse (ab)zu sehen ? ich meine es wird nicht gerade seit gestern gerechnet.
gibt es schon etwas verwertbares ? womit den leuten im alltag geholfen wird oder so ?
weil ich sage es mal so jeder der hier rechnet tut dies auf eigene kosten.
sollte er nicht zumindest wissen was für "alle" dabei verwertbares herauskommt ?

danke :)
 
STFU-Sucker schrieb:
Du musst die 5.91 Beta SMP Version benutzen. Die nutzt mehrere Kerne.
Die normale Kommandozeilen Version geht auch.
Einfach unterschiedliche Verzeichnisse erstellen und ausführen lassen.

1) CMD-Client runterladen: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/release/FAH504-Console.exe

Beispiel für eine Installations Batch-Datei (Quad-Core):

Code:
@echo off

md C:\Programme\F@H\CPU0\
md C:\Programme\F@H\CPU1\
md C:\Programme\F@H\CPU2\
md C:\Programme\F@H\CPU3\

copy "C:\Download\FAH504-Console.exe" "C:\Programme\F@H\CPU0\"
copy "C:\Download\FAH504-Console.exe" "C:\Programme\F@H\CPU1\"
copy "C:\Download\FAH504-Console.exe" "C:\Programme\F@H\CPU2\"
copy "C:\Download\FAH504-Console.exe" "C:\Programme\F@H\CPU3\"

C:\Programme\F@H\CPU0\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU1\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU2\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU3\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]

exit

Einfach durchkonfigurieren und fertig. Wenn man die Clienten NICHT als Dienst laufen lässt kann man sie auch alle zusammen mit einer Batch-Datei starten.

Start Batch:

Code:
C:\Programme\F@H\CPU0\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU1\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU2\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]
C:\Programme\F@H\CPU3\FAH504-Console.exe [COLOR="Red"]-local[/COLOR]

exit

Ich denke dazu brauch man nicht viel erklären. :)

Dies funktioniert natürlich auch mit mehr oder weniger Prozessoren. Bei CPUs mit Hyperthreading läuft das genauso. Logischerweise nimmt man normalerweise immer nur eine Programminstanz pro verfügbarem Thread. Bei einem Dual-Core installiert man die Version dann auch nur in zwei statt vier Verzeichnisse.

mfg Simon

Edit: Unter Vista muss man den Clienten übrigens als Adminstrator ausführen lassen, wenn man sich auf der Systempartition bewegt, da sonst schon der Core Client nicht entpackt werden kann. Oder eben als Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben