Festplatte richtig "zuweisen"

Pritti

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
161
Guten Tag

Ich habe ein hoffentlich kleines Problem.

Ich habe meine komplette Musik, Videodateien etc. auf meiner externen Festplatte(WD mybook) gespeichert.
Ich benutze hauptsachlich die Programme iTunes und den WMP zum abspielen der Medien.
Bei beiden Playern habe ich Playlisten etc erstellt, die auf die ext.Festplatte zugreifen.
Mein Problem:

Die Festplatte war bis jetzt immer als "JULIAN DATEN ( K: )" bezeichnet, d.h die Verknüfpungen zu den Daten waren in den Programmen immer auf das Laufwerk "K" bezogen.
Seit heute heißt die Platte immer "JULIAN DATEN ( O: )", d.h die Verknüpfungen fehlen und ich kann die Musik nicht abspielen... ich musste alle Daten wieder neu importieren etc. - dies wäre mit arbeit verbunden... und wenn es vllt nochmal auftritt, würde das spiel wieder von vorne gehen.
Von daher meine Frage:

Wie kann ich es "einstellen" oder was auch immer , das meine Festplatte automatisch als Laufwerk "K" erkannt wird??


Danke im Vorraus

...ich hoffe man versteht meine Problem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in der datenträgerverwaltung das laufwerk mit k benennst wird er auch beim nächsten mal als K erkannt
natürlich nur wenn derweil kein anderes laufwerk diesen buchstaben besitzt
 
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung

gewünschten laufwerksbuchstaben der externen hdd zuweisen
fertig
 
VIELEN VIELEN DANK =)

immerwieder gut die CB-Community
 
Zurück
Oben