8800GTS 320 OC & 8800GTS 320 non OC im SLI

besopower

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
193
Salut


Mein System:http://www.sysprofile.de/id28689

Ich bin ein stolzer besitzer einer ASUS 8800GTS 320MB die ich auf core 620MHz, memory 1860Mhz übertaktet habe(haleluja).

Jetzt möchte ich mie eine 2. ASUS 880GTS 320MB kaufen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von SLI, bin voll grün hinter den Ohren.

-Also muss ich die übertaktete GPU auf original-Takt runtertakten, damit SLI klappt?
-kann das sein das der SLI betrieb nach dem runtertakten nicht mehr Akzeptiert wird?
-Wenn ich dan SLI habe, muss ich die GPU's seperat übertakten oder werden beide GPU's automatisch gleichzeitig übertaktet


Ach und auf der nVidia HP ist der neue Traiber für XP gekommen "Version: 97.94"
Bei "Versions-Highlights:" da steht aber nichts das besagt das der Treiber bei 8800GTS SLI ermöglicht.
 
1. nein du must sie nicht runtertakten die schnellere passt sich automatisch der langsameren an!
2.warum sollte das dann nicht mehr gehen???
3.ka weis ich nicht so genau... ich kenn mich mit sli und crossfire jetzt nicht so gut aus ich halte beides aber momentan für relativ unnütz außer man ist fps jäger. ;) Da 2 grafikkarten die doppelte verlustleistung haben als eine aber 2 lange nicht doppelt so schnell sind als eine!!! Deswegen würde ich mir dann immer eine gute kaufen. Muss aber jeder selbst wissen. In meinen augen ist allerdings der leistungszuwachs von sli/cf nicht sinnvoll und erstrech nicht ökologisch sinnvoll!
Hast du denn momentan mit der einen karte nicht genügend leistung? Ansonsten frage ich mich warum du dir dann nicht direkt die 8800gts mit 640mb oder gar die 8800gtx gekauft hast? Interessant wäre es auch gewesen auf den r600 zu warten der in ca 2 wochen forgestellt werden soll! Auch wegen den preisen.
Mfg Jonas
 
was genau erwartest du denn von dem SLI-gespann? mit 320mb karten ist das doch etwas sinnfrei.