8800GTS 320 OC & 8800GTS 320 non OC im SLI

besopower

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
193
Salut


Mein System:http://www.sysprofile.de/id28689

Ich bin ein stolzer besitzer einer ASUS 8800GTS 320MB die ich auf core 620MHz, memory 1860Mhz übertaktet habe(haleluja).

Jetzt möchte ich mie eine 2. ASUS 880GTS 320MB kaufen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von SLI, bin voll grün hinter den Ohren.

-Also muss ich die übertaktete GPU auf original-Takt runtertakten, damit SLI klappt?
-kann das sein das der SLI betrieb nach dem runtertakten nicht mehr Akzeptiert wird?
-Wenn ich dan SLI habe, muss ich die GPU's seperat übertakten oder werden beide GPU's automatisch gleichzeitig übertaktet


Ach und auf der nVidia HP ist der neue Traiber für XP gekommen "Version: 97.94"
Bei "Versions-Highlights:" da steht aber nichts das besagt das der Treiber bei 8800GTS SLI ermöglicht.
 
1. nein du must sie nicht runtertakten die schnellere passt sich automatisch der langsameren an!
2.warum sollte das dann nicht mehr gehen???
3.ka weis ich nicht so genau... ich kenn mich mit sli und crossfire jetzt nicht so gut aus ich halte beides aber momentan für relativ unnütz außer man ist fps jäger. ;) Da 2 grafikkarten die doppelte verlustleistung haben als eine aber 2 lange nicht doppelt so schnell sind als eine!!! Deswegen würde ich mir dann immer eine gute kaufen. Muss aber jeder selbst wissen. In meinen augen ist allerdings der leistungszuwachs von sli/cf nicht sinnvoll und erstrech nicht ökologisch sinnvoll!
Hast du denn momentan mit der einen karte nicht genügend leistung? Ansonsten frage ich mich warum du dir dann nicht direkt die 8800gts mit 640mb oder gar die 8800gtx gekauft hast? Interessant wäre es auch gewesen auf den r600 zu warten der in ca 2 wochen forgestellt werden soll! Auch wegen den preisen.
Mfg Jonas
 
was genau erwartest du denn von dem SLI-gespann? mit 320mb karten ist das doch etwas sinnfrei.
 
am besten du steckst beide karten nacheinander rein, taktest beide hoch und steckst dann beide rein, verbindest sie mit ner brücke und holst dir nen sli-treiber. den dann installieren und dann sli aktivieren. musst mal schauen, wie es dann mit den taktraten aussieht. ich benutze selber den 97.94 und ich seh da nix vonwegen sli. kann aber auch sein, dass ich mich irre

*edit:muss meinen vorrednern aber zustimmen, sli bringt es nich so wirklich.
 
Danke für die info erstmal

naja wie ihr oben sehen könnd ist die GPU 620MHz schnell und der speicher 1960Mhz, ich meine das sind ja schon recht hohe Zahlen.
Zur leistung:
Ich game momentan Oblivion, SpellForce 2: Dragon Storm, Ghost Recon:Advance WarFighter und C&C Tiberium Wars. Diese games ruckeln eben manchmal, bei Oblivion & Ghost Recon sind es echte Ruckler wie sie richtig kennt; so über den Daumen geschäzt etwa 5fps.

Mit einem e6400 @3.2GHz, 667MHz ram und solch einer GPU erwarte ich halt schon dass ich auf 1600x1200 voller AA&AF mit selten, höchstens kleinen-kurzen ruckler spielen kann sowas darf doch nich passieren.mano:grr:

Wegen SLI:
Natürlich möchte ich ein SLI
1. ich will meine 320ger nicht wegschmeissen
2. z.B. ohne SLI wird man mit der 320ger Crysis ja höchstens auf 1280x1024 und ohne AA&AF Ruckelfrei spielen können.:heul:
3.Die r600?:stock: nichts gegen ATI aber habt ihr das DING schon gesehen, das würde ja nichtmal in mein Geheuse passen, davon abgesehen das es einen 6 Pol & eien 8 Pol Stecker braucht. Mein Bord braucht schon den 8 Pol.
Mier is nicht bekannt das es überhaupt ein NT giebt das 2x 6 Pol und 2x 8 Pol Stecker hat.
 
Tach!
Ich hätte auch mal ne frage zu SLI.
Kann man eine 8800GTS mit 320MB auch mit einer 8800GTS die 640MB besitzt zusammen betreiben?

:D
 
Zurück
Oben