Neue Grafikkarte eingebaut

Delta2Ecco

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
18
Hallo erstmal!

Habe ein großes Problem was mich zum verzweifeln bringt!

Also, Habe éinen Scaleo P system beim saturn gekauft.

Intel Core 2 Dou E6300
1GB Ram
300GB Festplatte
Nvidia geforce 7500LE ( PCI-E )
350Watt Netzteil
MSI MS - 7293 Mainboard von Siemens & Fujitsu



Heute ist meine neue Grafikkarte gekommen Xpertvision/Palit RX1950GT Super ( PCI-E )wollte Sie auch sofort einbau :D

ging beim ersten versuch nicht, dann ist mir aufgefallen das die Gk einen Stromanschluss hat. habe darauf die Graka angeschlossen mit Stromanschluss.

Hat alles super geklappt funktionierte auch alles super.

Habe darauf hin die treiber usw. installiert und command and conquer tiberium wars Gezockt... muss sagen geile grafik die neue karte alles super gewesen!

habe dann den pc ausgemacht. Am abend wollte ich wieder zocken, drück den knopf vom pc und.... nichts nichts passiert Ausser 3xpiepen .Einmal lang und zweimal kurz...

Hab sie wieder ausgesteckt und wieder eingebaut wie vorher und.... nichts ausser das Piepen.

Habe schon versucht die alte gk funktioniert super aber sobald ich die neue reinsteck kommt dieses piepen und ein schwarzer monitor was kann man da machen?

Das kann doch nicht sein das am Vormittag alles super funktioniert und dann später NIX!

Bitte wirklich um Hilfe danke euch allen schonmal im Vorraus!!!
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

also der piep code sagt das die graka nicht will.
das kann an unterversorgung überhitzung oder einfach an plötzlichen kartentod liegen.
einfach pecht gehabt und ein montags modell erwischt.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Hmmm, komisch, die ist wohl Kaputt.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

naja es würde auf keinen fall schaden die karte mit einem anderen NT und/oder in einem anderen PC zu testen einfach um sicher zu gehen das es nicht an diesem rechner liegt.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Hallo...

Aber das kann doch nicht sein??? Habe ganz normal mit der neuen graka gearbeitet war auch super zufrieden mit der karte und dann plötzlich geht gar nichts mehr. Geh später mal die gk beim kumpel ausprobieren sag euch dann nochmal bescheid.
Kann das vielleicht am bios liegen? Umstellen oder nen update machen?
Vielleicht liegt das am netzteil?
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

was ist das für ein netzteil ?

schreib mal die ampere werte für die einzelnen leitungen.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Ich tippe stark auf ein billig NT mit zu wenig Spannung auf den einzelnen Leitungen. Generell sehr mutig von dir einen Rechner bei Saturn zu kaufen :p
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Wenn kein Defekt vorliegt, würde ich auch aufs Netzteil tippen. Nach den Wattangaben kann man nicht gehen, da z. B. ein billiges 500W NT da Probleme bekommen kann, wo ein gutes 350W NT keine hat. Die 1950 (ver-)braucht auch wesentlich mehr Strom als die 7500, was man ja schon an dem notwendigen Zusatzstecker erkennt.

Falls es das NT ist, sollte aber ein Markengerät (z. B. Enermax Liberty, Seasonic S12 etc.) mit 400W reichen, wenn das dann nicht sogar wieder zuviel ist.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Laut Threadersteller lief die Karte doch sogar unter Volllast. (C&C 3)
Ich glaube auch, dass dir die Karte weggestorben ist. Bevor du sie zurückschickst, würde ich sie sicherheitshalber aber trotzdem noch in einen anderen Rechner einbauen.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Die Karte muss nicht unbedingt defekt sein. Allerdings ist ein 350W Netzteil zu schwach.
Gute Hersteller wurden bereits genannt.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Hast beim "Erstenmal" den Stromstecker vergessen,... Dabei wird die Karte schaden genommen haben.
Wäre merkwürdig wenn das NT zu schwach ist , nagut 350 Watt wohl nicht das beste /Fertigrechner
Aber wenn er sagt volllast lief sein Rechner hm.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Hab selber ein 350 Watt noname netzteil und eine 1950 pro und hab keine Probleme mit der stromversorgung.
Schick sie doch einfach wieder ein, da kann man wohl nichts machen. Ist zwar ärgerlich...aber Technik und seine Macken:freak:

Hast beim "Erstenmal" den Stromstecker vergessen,... Dabei wird die Karte schaden genommen haben.

Hatte ich bei meiner auch schon mal...ist aber nichts passiert.Dürfte also nicht der Grund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

hi, bau die alte grafikkarte ein, wenns läuft ist die neue grafikkarte kaputt - selbst habe ich ne x1950 gt an einem 350 watt netzteil, läuft tadellos. Nur weil du die stromversorgung vergessen hast beim ersten mal geht ne grafikkarte nicht kaputt. Kommmt vor daß neue computerbauteile mal so absterben, ist mir selber schon passiert.
MFG
Norbert
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Hast du die Grafikkarte mal an einen anderen Anschluss des Netzteils dran gehängt? Solte nicht alles an der gleichen Leitung hängen.

Das Pipsen kommt im normal fall eigentlich nur vor wen die Karte nicht am Netzteil hängt. Ein 350W müsste für dieses System auf jeden fall reichen.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Delta2Ecco schrieb:
Hallo...

Aber das kann doch nicht sein??? Habe ganz normal mit der neuen graka gearbeitet war auch super zufrieden mit der karte und dann plötzlich geht gar nichts mehr.


Oh doch, das kann gut sein, versuchs mal mit nem adapter für den PCI-E stromsnschluss, vllt. ist die PCI-E leitung überlastet. kannste einfach mal ausbauen, liegen lassen, und dann wieder einbauen, sollte funktionieren, geh ich recht in der annahme, das auf der grafikakrte 2 rote lämpchen leuchten?
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Danke euch allen erstmal....

Soabld ich meine alte GK einstecke funktioniert alles super computer fährt sofort hoch.
habe es auch nochmal mit der neuen GK probiert mal funktionierts mal nicht habe auch verschiedene stromanschlüsse ausprobiert habe auch alle getrennt angeschlossen.
Ich glaube kaum das es am netzteil liegen könnte habe doch noch mit der karte auf vollast gezockt und den 3D Benchmark test gemacht , hat super funktioniert.
Die Karte spinnt doch!!! Würde ein Bios update helfen? glaube kaum? bios einstellen? wüsste nicht was???
Bring die karte nacher zum kumpel teste mal da...
Habe die karte mal ohne Stromanschluss angesteckt Monitor geht an und steht " Gk keine Stromversorgung " bin frohdas überhaupt der monitor angeht und das Piepen weg ist. Habe also den rechner wieder aus gemacht und die stromversorgung angeschlossen was Kommt??? Das Piepen und kein bild monitor reagiert nicht mal! Also ich will ja nichts sagen aber bin kur´z davor die karte in zwei teile zu brechen....
Bitte helft mir einer das ist ja wie in nem schlechten horrorfilm....

PS: Mir kommt es so vor ob das komponenten bundel ( Komplett Rechner ) vom Saturn nur die eigene scheiß GK annimmt.
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Zonte_Von_Mott schrieb:
Oh doch, das kann gut sein, versuchs mal mit nem adapter für den PCI-E stromsnschluss, vllt. ist die PCI-E leitung überlastet. kannste einfach mal ausbauen, liegen lassen, und dann wieder einbauen, sollte funktionieren, geh ich recht in der annahme, das auf der grafikakrte 2 rote lämpchen leuchten?

Lämpchen??? Keine gesehen ich glaube es gibt gar keine lämpchen auf der GK...
Was meinst du mit einem PCI- E adapter? Habe mir auch schon nen neuen 6 pin stromstecker geholt dachte das es vielleicht am dem stecker liegen könnte.
FALSCH gelegen passiert nichts außer dieses piepen? kann es sein das im windows selbst irgendwas nicht stimmt? habe die alten treiber runter geschmissen und mit diesem Driver cleaner bin ich auch nochmal trüber gegangen. aber funktioniert nichts. Außer Piep_____ piep _piep _ !!!
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Am Windows selbst kann es nicht liegen da das CMOS dir ja den Fehler meldet, noch bevor irgend ein OS geladen wird.

Möglich das dein Bios eine spezielle Einstellung für div. PCI-E Graka hat aber das bezweifle ich. Abhilfe schafft hier mal die standart settings zu laden.

Das dein Netzteil zu schwach ist oder der Karte zu wenig Strom liefert halte ich auch für ausgeschlossen. In jedem Fall kann das NT genug strom liefern das die Karte anläuft.

Der Hund wird wahrscheinlich in der Graka begraben sein.
Eine Möglichkeit wäre, dass z.B. der Lüfter sich nicht schnell genug drehte und die GPU durch die überhitzung Schaden genommen hat. Ich selbst hatte vor 2 Jahren 2 mal den gleichen Fehler bei der 6800 GT serie. Bei der ersten Karte lief zuerst alles prima, doch nach 2 Tagen merkte ich das die GPU Temperatur sporadisch jehnseits der 90c war. Nach genaueren Beobachtungen fiel mir auf das der Lüfter ab und zu langsamer wurde bis er aufhörte sich zu drehen.
Zurück geschickt, andere Karte des gleichen Modells (und offensichtlich auch der gleichen Produktionsserie) erhalten, gleicher Fehler erneut.
Schlussendlich habe ich mir dann eine Karte von einem anderen Hersteller liefern lassen und dies löste auch das Problem.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das ein oder mehrere Kondensatoren durchgebrannt sind.

Teste die Karte bei einem Freund von dir und wenn sie dort auch nicht funktioniert dann tausche sie um.

lg
 
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Habe ich was überlesen?
An die Treiber hast Du schon gedacht ?
Gerade beim Wechsel von Nvidia zu ATI sollten die alten Treiber (mit reg-clean) vollständig entfernt werden.
Dann die neuesten ATI Treiber drauf.

Dadurch, dass Du zuerst den stromanschluss vergessen hast, sollte nichts kaputt gehen.
Bei nem ähnlichen Fall (6600GT mit Stromanschluss), hab ich bloss ne Meldung bekommen, dass die Karte unter Spezifikation läuft. Stromkabel dran > alles OK !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Es wird weder ein Treiberproblem noch sonst irgendeine softwareseitige Ursache für dieses Problem geben. Von Treiberinitialisierung und Windowsladen ist der Threadersteller noch weit weg, wenn die Karte bereits beim CMOS rumzickt.:rolleyes:

An die Netzteiltheorie glaub ich auch nicht, da der PC bereits mit der neuen Karte auf Volllast einige Zeit gelaufen ist und mit der alten Karte auch noch wunderbar lauft

Dass sich 2 Teile Hardware absolut nicht vertragen, kommt zwar vor, ist aber dennoch extrem selten. Außerdem lief das Motherboard-Graka-Gespann ja bereits.

Somit bleibt nur mehr die Grafikkarte selbst als Ursacher übrig.
Du könntest noch probieren die Set-Up-Defaults im BIOS zu laden und anschließend die neue Karte nochmals probieren.
 
Zurück
Oben