2x Sata2 320GB Festplatte beide auf 200GB reduziert ?

Vajra

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Hi,

Bin recht neu hier und hoffe ich werde nicht gleich verurrteilt aufgrund meines Unwissens über RAID Systeme.

Ich hab mir vor 2 Tagen meinen neuen Rechner abgeholt.

Beim aufsetzen wie angegeben die Raid disketten verwendet und anschließend Windows XP aufgesetzt.

Ich fahre 1 x 74 GB Raptor wo sich mein Betriebssystem befindet und 2 x SATAII 320GB Festplatten.

Nun muss ich mit bedauern feststellen das meine 320GB Festplatten im Windows nur 199-200GB groß sind ... im BIOS jedoch werden diese mit 320 GB angezeigt !

Kann mir da mal jemand helfen was da schief gelaufen ist ? Oder erklären warum das so ist ?

Wäre euch sehr dankbar !

mfg
Vaj
 
Ich könnt mir vorstellen das ein Jumper falsch gesetzt ist.

Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
 
Hab ich mir auch gedacht. Jedoch steht auf diversen Seiten das es RAID-Systemen egal sei wie der Jumper gesetzt ist !

Kann mir denn niemand helfen ? =(
 
Zurück
Oben