Wo muss das Power LED angeschlossen werden ?

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
125
Servus,


ich habe an meinem cieftec big tower alle gehäuse stecker angeschlossen. und alle funktonieren auch, doch nur das power LED leuchtet nicht. ich habe es an meinem MSI KT3 Ultra2 da angeschlossen wo es nach beschreibung nach hin muss, aber es funzt nicht.

meine frage wo muss man denn das power LED am board anschließen ?
(gibt doch diese bezeichnungen wie z.b. JEP1 usw. auf den board)


Danke im Vorraus


Der Hunter
 
schon mal probiert das Kabel andersrum anzuschliessen???? Ne Diode lässt nämlich anders als bei einer Glühbirne den Strom nur in eine Richtung durch.
Meistens steht auf dem Board Power LED
 
Hy ,

Logisch am Board, aber wozu brauch man diese Lampe eigentlich? Kostet doch nur Strom :D
 
Kostet doch nur Strom? Ehhh...naja... 'n paar mickrige Milliwatt. :p~
Ich hab für die Power-Led aber auch keine Verwendung gehabt. Hab einfach
die LED von meiner NIC abgerupft, Verlängerungskabel mit Mini-Stecker drauf-
gelötet, und mißbrauche die Power-Led nun als NIC Led. :D

-Ronny
 
Original erstellt von HardwareHunter
Servus,


ich habe an meinem cieftec big tower alle gehäuse stecker angeschlossen. und alle funktonieren auch, doch nur das power LED leuchtet nicht. ich habe es an meinem MSI KT3 Ultra2 da angeschlossen wo es nach beschreibung nach hin muss, aber es funzt nicht.

meine frage wo muss man denn das power LED am board anschließen ?
(gibt doch diese bezeichnungen wie z.b. JEP1 usw. auf den board)


Danke im Vorraus


Der Hunter

Wenn Du es nach der Beschreibung richtig gesetzt hast, dreh den Stecker einfach mal um.
 
Nun..........

ich hab das kabel andersrum gedreht, doch es geht immernoch nicht. jedoch hab ich mal das hdd kabel auf den angeblichen power led port gesteckt und siehe da es hat geleuchtet, nicht geflackert wie es sein muss, aber es ist ja auch nicht der richtige port, aber so konnte ich sehen das dieser port wenigstens strom hat. übrigens haben alle anderen stecker 3 löcher und der power led stecker hat 4 löcher. außerdem ist noch ein kabel da wo "speaker" draufsteht, kein plan wofür das ist.

verdammt ich will doch nur das diese kleine grüne iode leuchtet wenn der pc an ist !!
 
Dann hast Du nicht den richtigen Stecker, normalerweise sind bei den Gehäusen die neun Stecker als Adapter dabei. Du kannst nun den 2 er Stecker vom Gehäuse durchtrennen und auf den 4er aufs Board setzen oder beim Händler einen Adapter holen, Es müßten die beiden aüßeren belegt sein. Also den Stecker der vom Gehäuse kommt in der Mitte durchtrennen und die einzelnen Stücke die Du dann hast, auf die beiden äüßeren vom Board (PWD LED) stecken.
 
Zurück
Oben