Forceware 165.01 für XP / Vista 32 / Vista 64

SoM|BlueLion

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
197
Moin Leute, heute sind wiedermal neue nVidia Treiber aufgetaucht und ich will sie euch wie immer nicht vorenthalten, Treiber sind soweit ich weiß NUR für die 8800 Serie und für alle 3 oben genannten Betriebsysteme, da es sich um einen Riesenversionssprung Handelt, wird sich einiges getan haben. Treiber sind aus dem nVidia Tech Center.


Windows XP 165.01 only: http://www.megaupload.com/?d=62SSG7NR
Windows Vista 32 165.01 only: http://www.megaupload.com/?d=KFE5BZP8
Windows Vista 64 165.01 only: http://www.megaupload.com/?d=1ST1ON40

Alle 3 Treiber gepackt: http://www.megaupload.com/de/?d=2HI42FPE

viel spass beim Testen & Benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erster eindruck is ganz gut, 3d mark lief ohne fehler durch, und TDU sowie Stalker kommen mir optisch schneller vor, und bei CSS ist der Graue Kisten Bug weg, genaue punkte müßt ihr testen ich halte nicht soviel von benchmarks und punkte vergleichen. also haut rein :)
 
cool danke

SoM|BlueLion darf man fragen was du für ein OS hast?
 
wird wahrscheinlich etwas überlastet sein zuzeit, hab hier noch nen link wo alle 3 Treiber gezipt worden sind, da ist auch nochmal der für xp drinne.

@ MöcKY Hab Windows Vista Ultimate 64-Bit

Link zu der Zip der alle 3 Treiber beinhaltet (xp, vista, vista 64)

http://www.megaupload.com/de/?d=2HI42FPE
 
Das wär bei XP ja ein Versionssprung von 97.94 auf 165.01? Was hamse denn da gemacht? Gibts ein Changelog?
 
ich werde ihn nachher mal testen und werde mal 3D Mark 06 punkte posten jetzt habe ich um die 8800-8900Punkte
 
Ich lad Ihn gerad mal runter und lass 3DMark laufen. Das letzte Mal hatte ich was um die 8100. Poste gleich die Ergebnisse, will nur erstmal meine Diplomarbeit sichern ;)
 
für XP gabs ja zwischendurch auch schon neuere wie vor ein paar tagen z.b. den 156.18 oder was das war und davor gabs auch mal ne Beta von nem 100.1 irgendwas ^^ Changelog gibts leider bei treibern aus dem nVidia Tech Zentrum nicht, is ja keine Offizelle Realease. im englischen Forum Bereichten se von Frames gewinnen von 7-10% unter Vista, und einige games wie z.b. rainbow six las vegas sollen sogar 95% schneller unter vista laufen. (gab da wohl vorher probleme) und wiegesagt ist der Nebel/Kisten bug in CSS entfernt worden.
 
Angeblich ist auch die IDLE Temperatur bei einigen um bis zu 10° gesunken.
Werd Ihn jetzt mal unter XP testen.


edit:
----------------

So, der erste 3DMark ist gelaufen, hab ca. 200Pkt. mehr, das deckt sich mit Erfahrungen in anderen Foren. Meine Idle Temperatur ist laut Expertool nach wie vor auf 55°C - 58°C. Da die Werte eigentlich sehr gut sind konnte ich mir auch nicht vorstellen das sich da etwas tut.

Einige Merkwürdige Phänomene gibts allerdings:

Ich hab seit ich den Rechner habe schon Probleme mit dem Canyon Flight. Unter Vista läuft der prima durch. Unter XP sind die Frames zwar relativ hoch und brechen nie ein, manchmal bleibt aber das Bild hängen und springt dann auf einen Schlag wieder einige Frames weiter. Trotzdem aber ohne Einbruch der Framerate. Das sind richtige Aussetzer und ich hab keine Ahnung woher die kommen. Wie gesagt, unter Vista kein Problem.
Mit dem neuen Treiber kommen allerdings noch ein paar mehr solcher Aussetzer beim Canyon Flight. Dazu wird manchmal für nen Bruchteil einer Sekunde das komplette Bild schwarz. Allerdings so kurz das man es gerade so bemerkt.

Trotzdem, das Testergebnis viel positiv aus.

Spieletests (Stalker und Rainbow6:Vegas folgen heut abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Link geht wieder danke dir noch mal ;)

Also der Nebel Bug der ist wech bei CSS :evillol: Supi
Aber jetzt geht HL 2 nicht mehr :o den ich wollte mal überprüfen ob auch der Nebel Bug bei HL 2 wech ist :freak: Ich starte HL 2 das Bild wird kurz schwarz und dan wieder Desktop. Und ich habe auch keine FPS verbesserung bei Stalker :rolleyes: Ich nehme immer das Level Lab X16 zum Benchen. Bei den Treiber 97.94 hatte ich immer mal 30 FPS und bei dem 165.01 Treiber habe ich nur noch 28 FPS laut Fraps . Und der neue Treiber hat immer noch das scheiß Menü :(
Die Temperaturen Anzeige gehen immer noch nicht für die 8800 Reihe.

Mein Sys:

CoreDuo E 6600 2x2,4 GHZ@ 2x 3,2 GHZ
2 GB DDR 2 Ram PC 800 CL 5
Gigabyte DS 4 Rev 1.0 ( kein PCIe x1 Bug )
Gigabyte 8800 GTX nix OC

Alles auf Windows XP Pro 32bit getestet.
 
hmm ich komme bei stalker nie unter 50fps... verstehe ich nicht du hast ne GTX
 
@MöCkYY: Auf welcher Einstellung? Je nach Raum und Ort gehts bei mir derb in den Framekeller. Normalerweise hab ich zwischen 40 und 60, teilweise aber auch 18-25!
Aber das Problem wurde ja schon ausgiebig besprochen.

Spieltests werd ich heut abend auf jeden Fall folgen lassen. Mal ne dumme Frage. Wie kann ich denn in Stalker nen Benchmark machen? Gibts da ne interne Funktion? Hab die 1.001 drauf!
 
below alles hoch 1280 im treiber 8xaa mit TASS und 16x af ich weis AA geht nicht
 
MöCkY das glaube ich dir nicht :freaky: und wieso,den ich bin auf oblivion-lost.de und stalker.onlinewelten.com/ angemeldet. Und es haben 90% aller 8800 GTS/GTX benutzer
sehr starke Performance Probleme ihn allen Innenlevels von Stalker. Es gab ja auch Meldungen von paar Seiten das NV ein Gf 8800 Treiber raus bringt der die Performance verbessert bei Stalker.
 
@25cgn1981: LOL, kann den mal jemand löschen?:freak: 3 Beiträge und 3 x nur Müll

Zurück zum Thema: Wie mach ich nen Stalker Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 165.01 hab ich FPS Einbrüche sowohl bei TDU als auch TMU.
Bleib ich bei TDU an einer Stelle stehen brechen sie öfter von 42 auf 28 FPS ein.
Den 100.65 wieder drauf schwankt es an derselben Stelle nur zwischen 41-42FPS.
Also für mich absoluter Müll der Treiber unter Vista 64bit,von XP Usern hör ich nur positives.
 
Zurück
Oben