Nvidia vs. ATI - Testergebnis zur Crysis-Demo aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr5

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.041
Wie auf einer türkischen Website beschrieben steht, wurde angeblich eine spielbare Demo-Version von Crysis mit einer 512 MB-ATI HD 2900XT und einer 768 MB Nvidia 8800GTX getestet. Dabei scheint die ATI-Garfikkarte ihrem Konkurrenten weitaus überlegen zu sein.

Folgender Rechner stand bei dem Test zur Verfügung:

Intel Core 2 Extreme QX6800
Asus P5W DH
2×1GB PC2-6400 (5-5-5-12)
Western Digital Raptor 150

Das Testergebnis der türkischen Kollegen finden Sie in Form eines Bildes in unserer Galerie, oder Sie folgen dem unten angeführten Link, der Sie direkt zu der Website befördert. Aufgrund verschiedener Treiber und Systemeinstellungen, sollte der Test aber mit Vorsicht zu genießen sein.

Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=575520
http://www.pcgames.de/?article_id=575520


--------------------------------------------------------------------------------------------

Eine 8800 Ultra wird dann wieder genauso schnell sein, aber deutlich teurer - dann macht wohl ATI das nächste halbe Jahr das Geschäft. Hätte mich auch gewundert :).
 
Wenns stimmt sicherlich sehr interessant. Man sieht auch, dass die HD 2900XT bei höheren Auflösungen+AA+AF an Vorsprung verliert, das liegt aber am größeren Speicher der 8800GTX, oder?
 
wenns stimmt entäuscht mich die ATI ein wenig! ich dachte die wird schneller! villeicht noch keine guten treiber oder villeicht deshalb auch der "günstige" preis von 400€ für das topmodell? ich werde mir trotzdem eine ATI midrange holen!
 
Unabhängig davon ob es nun stimmt oder nicht, sei nurmal angemerkt, dass es sich um eine 8800GTX und eine HD2900XT NICHT HD2900XTX handelt. Es dementsprechent das nächst kleinere Modell wäre, das sich hier der schnellsten 8800 stellt.

Wobei die Benches eh wieder gefaked sein werden.

Eine Demo von Crysis, wo Crytek doch nichts rausgibt?
Ein Quad-Core 6800 der nichtmal erhältlich ist?
Eine X2900XT die nicht erhältlich ist?

Mag ja sein, dass sie tatsächlich irgendwie da rangekommen sind, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
 
AvenDexx schrieb:
Unabhängig davon ob es nun stimmt oder nicht, sei nurmal angemerkt, dass es sich um eine 8800GTX und eine HD2900XT NICHT HD2900XTX handelt. Es dementsprechent das nächst kleinere Modell wäre, das sich hier der schnellsten 8800 stellt.

Wobei die Benches eh wieder gefaked sein werden.

Eine Demo von Crysis, wo Crytek doch nichts rausgibt?
Ein Quad-Core 6800 der nichtmal erhältlich ist?
Eine X2900XT die nicht erhältlich ist?

Mag ja sein, dass sie tatsächlich irgendwie da rangekommen sind, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

du darfst nicht vergessen dass das türken sind die kommen an alles dran :evillol:
siehe hier ein prozessor den es noch nicht am markt gibt aber sie den schon am 14.03.07 besitzen :evillol:

http://www.octeamturkiye.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=15&Itemid=35


und ich bin mir ziemlich sicher das die eine hd 2900 xt haben sieh mal selbst den honk bei ebay er hatte doch eine und der wusste davon rein gar nix und als er es erfahren hat ,hat er die auktion abgebrochen es geistern schon möglich überall hd 2900 xt rum nur nicht für den privatmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben