USB1.1 statt USB2.0 - Festplatte langsam.

M

mosi.mosef

Gast
Hallo Zusammen,
habe gerade eine Datenrettung hinter mir (hat zum Glück alles bestens geklappt, Dank nochmal an Fiona) und möchte nun meine FP nach der Formatierung erneut nutzen. Nun habe ich jedoch das Problem, daß sie nichtmehr in USB 2.0 Geschwindigkeit nutzbar ist. Ich könnte verzweifeln. Hier einige Infos zu den Umständen:

- früher lief die FP immer mit USB 2.0
- ich verwende keinen USB-HUB
- wenn ich eine andere FP an den gleichen USB-Anschluß anschließe, dann läuft USB 2.0
- habe bereits andere PC´s´probiert - immer das gleiche
- mit langsamer Geschwindigkeit (ca. 1mb/sec) läuft die FP einwandfrei

Also falls jemand eine Idee hat, warum die Verbindung so langsam ist, dann wäre mir sehr geholfen. Kann es sein, daß die FP defekt ist?
Lieben Gruß, Moritz.
 
Defekt glaube ich jetzt weniger, aber 1MB/s ist natürlich schon extrem wenig...
Hast du es mal mit Treibern vom FP-Hersteller probiert?
Ansonsten würde ich mal nachschauen, ob es vlt. nicht irgendwelche Programme auf deinem PC gibt, die dauernd neue Daten von deiner FP anfordern und somit ein Großteil der Bandbreite schon nutzen...
Wenn das alles nichts nützt würde ich sie dann doch einschicken, vlt. läuft die Platte ja nicht mehr ganz rund... ;)


MfG german_freaky
 
Zurück
Oben