Raid 0+1 @ P5W DH Deluxe wie möglich?

TomyLight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
377
Hey ho Zusammen!

Wie schon oben in der Überschrift genannt, wie ist ein Raid 0+1 auf dem Asus P5W DH Deluxe möglich?

Was muss ich tun, damit ich das Raid zum Laufen bring?
 
Hi, schau mal in das Handbuch von deinem Board, da sollte drin stehen was du im BIOS aktivieren must damit du an den RAID Controler (über den du das RAID dann einstellen kannst) benutzen kannst. Auswendig weiss ich es leider nicht.

Ob das Board überhaupt ein 0+1 kann weiss ich auch net, sollte aber dem Handbuch entnommen werden können.

Das Einrichten an sich ist fast selbsterklärend
 
Guck mal bei Intel was der 975er Chipsatz mit der alten ICH7R kann.
 
http://www.jmicron.com/JMB363.html

Laut dem Link ist es möglich...

WEis einer vielleicht noch wie ich 4 Festplatten anschließen muss?(ja ich weis an die Sata Ports....
Gibt des keine konflikte mit dem Hardware Raid dass man an den orangen Sata Ports erzeugen kann?
 
Ich würde auf keine Fall die RAID funktion des JMoicron Controllers nutzen, sondern die der ICH7R des 975er Chipsatzes
 
Hab grad mal die Anleitungzum Erstellen eines RAID 10 bei Intel für den ICH7R Chipsatz gefunden:
Anleitung Raid ICH7R

Danke für Eure Hilfe :)


Kann geschlossen werden
 
Hallo!

Ich habe auch das Motherboard P5W DH Deluxe und bei mir steht im Handbuch auf Seite 5-61
Cross-Raid Configuration: Creating a RAID 10 (0+1) set with ASUS EZ Backup and Intel ICH7R.

1. Platte an EZ_RAID1

Die anderen Patten an Intel SATA1, SATA3 und SATA4

Und dann weiter im Handbuch lesen.

Gruss

Moskito
 
TomyLight schrieb:
Kann geschlossen werden
Nicht so voreilig!

Standardmässig hast du nur 3 Sata Ports der ICH7R zur Verfügung. Erst wenn du den/die Jumper des EZ-Raids an der dazugehörigen Konfigurationsleiste abziehst, wird ein Sata Port des EZ-Raids wieder der ICH7R zugeordnet.

Erst dann kann man ein Raid 0 an der IC7R erstellen!
 
Zurück
Oben