Samsung HDD mit Gigabyte GA-965P-DS4 P965

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo,
hab mal nee Frage!
Ich habe gehört das sich Samsung Festplatten sich nicht mit dem Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 P965 verstehen und Probleme machen! Stimmt das?
Will mir nämlich auch eine Samsung holen oder sollte ich lieber eine Seagate kaufen?

MFG
 
Hi,

sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich betreib selbst ein DS4 mit ner Samsung HDD und habe/hatte noch nie Probleme damit.

mfg
 
Dito, hab ebnfalls das DS4, und eine Samsung, aber kein Problem damit. Wär mir auch neu.
 
gab gelegentlich probleme mit asien-importen. diese haben eine andere (vermutlich neuere) firmware als die europäischen platten und werden von samsung deutschland/europa erst garnicht supported. firrmware flashen geht auch nicht bei den festplatten.

dieses problem hat aber nicht jeder, sondern kam nur vereinzelt vor bei zb gleicher platte und demselben board/revision/bios vor.

dachte auch erst dass es nicht geht bei mir weil der ahci modus mit der platte nicht funktionierte. naja, hab sie dann eingeschickt und sie war fehlerfrei (bei mir ja auch), und siehe da ein neues sata kabel hat abhilfe geschaffen :o) trotz der asien-firmware.

im gigabyte forum gibts da vielelicht 2-3 leute die das problem hatten....
 
ok danke leute.
 
Zurück
Oben