Suche Gehäuse für ext. Platte + 2sata für intern

Emmi89

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
159
Hy @ all

Ich möchte wieder einmal ein bisschen Geld in meine Kiste stecken und habe an die HDs gedacht. Möchte einen RAID 1 Verbund aufbauen! Dazu brauche ich 2 neue HDs. Habe da an 2 x 320 Gb gedacht, von http://www.stegcomputer.ch/shop.asp.
Meine Momentane 300 gb Samsung würde ich dann in ein externes Gehäuse stecken und mit esata anschliessen.

Was könnt ihr für 320er Hds empfehlen? (Bin zufrieden mit meiner 300er samsung)
Und was für ein ext. 3.5er Case?
das z.B: http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=1099_1102&products_id=3456
das Case kann auch von pc-cooling.ch kommen!

mfg emmi89
 
Kann mir da niemand helfen?
 
Hm, wahrscheinlich schreibt Dir neimand, weil man mit den Samsungs nichts wirklich falsch machen kann - also ich bin mit meinen Samsung-Platten mehr als zufrieden und habe mir auch gerade eine 500Gb-Platte in ein externes CoolerMaster-Gehäuse als Datensicherung gepackt.

Ist das Gehäuse, welches Du verlinkt hast, eSATA-fähig? Wenn nicht, schau Dir mal dieses hier an, das ist das, welches ich auch nutze.
 
LooL, ja könnte daran liegen:D

Das von mir verlinkte ist esata fähig, wenn du genau hin siehst, erkennst du auf der Rückseite den Anschluss!
Dein Teil sieht aber sehr edel aus, ist aber leider nicht erhältlich bei stegcomputer oder pc-cooling:mad:

Noch ne andere Frage:
Wenn ich meine jetztige 300er aus dem PC nehme und in das externe Gehäuse stecke, und die neuen beiden im Raid1 verbund in meinen PC stecke, bleiben ja alle Daten auf der alten 300er erhalten, inkl. XP? Dann muss ich einfach Xp auf den neuen installieren und die alten Daten daraukopieren und gut is?
 
Zurück
Oben