Temperaturanzeige

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes Tool, mit dem ich mir im Windows (am besten immer rechts unten in der Taskleiste) immer die Temperatur der Grafikaarte und CPU anzeigen lassen kann?
 
Hm, gibt es auch eine kostenlose, oder kann man die Shareware-Version nutzen wie eine Voll?
 
Und wo finde ich da die Temp für Prozessor und Grafikkarte. Ich sehe da nur die Temp vom MB. Und wenn wie stelle ich die ein, dass die in der Taskleiste angezeigt werden.

Gibt es nicht noch nen kleineres, nützlicheres Tool?
 
Also bei mir sieht das so aus:
Da kannste alles schön einstellen, ich find everest super, deswegen hab ich mir das auch gekauft. Das müsste doch auch bei der anderen VErsion gehen? Falls Du kein Vista hast, dann kannst Du in jedem Falle die Temps unten rechts im System Tray anzeigen lassen.
Dazu musst du in Everest auf >Datei >Einstellungen > Sensorsymbole gehen. Sensorsymbole anzeigen, dann müsste das gehen.

Grüsse
 

Anhänge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 199
everst ließt bei mir die temps von der cpu nicht zuverlässig aus. teste erstmal mit core temp oder intel analyses tool die temps, wenn die naemlich hoeher sind ist auf everst kein verlass...so ist es bei mir leider
 
Also bei mir stimmen die Daten. Core Temp hab ich zusätzlich auch noch, das zeigt äusserst schnelle Veränderungen ganz schnell und zuverlässig an. Bei Core Temp sind meine Kerne noch 1-2 °C Kühler als bei Everest.

Grüsse
 
@-104-: Wie hast du die Desktopsymbole denn kleiner gestellt?
 
Strg taste +rechte Maustaste gedrückt halten und Mausrad scrollen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben