News Pioneer: Blu-ray-Brenner für 299 US-Dollar? (U)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.331
Auf dem IDF in China stellte Pioneer in dieser Woche das neue Laufwerk BDC-S02 vor. Es soll in Kürze für einen geschätzten Verkaufspreis von 300 US-Dollar über den Ladentisch gehen. Neben dem Abspielen neuer Medien eignet sich das Combo-Laufwerk auch zum Beschreiben.

Zur News: Pioneer: Blu-ray-Brenner für 299 US-Dollar? (U)
 
Jetzt werden die Dinger endlich bezahlbar, jetzt müssen nur noch die Rohlinge im Preis sinken!
Außerdem zeigt es das die Herstellung nicht mehr die Welt kostet, vielleicht kommt auch in den Preis der PS3 ein bisschen Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Laufwerk das in einem einigermaßen angemessenen Preissegment liegt.

Ich würde desweiteren mal behaupten, dass sich das Format durchsetzt welches am schnellsten Verfügbar und am billigsten ist. Bis jetzt siehts nach Blu Ray aus.
 
Hoffentlich kommen wir dieses Jahr noch an die 100€-Marke

Nur weiter so!
 
Ich warte solange bis der Preis bei 100€ ist.

Ich brauche zur Zeit einfach kein BluRay.
 
Ja man kann das Hd_dvd laufwerk der xbox am Pc nutzen. Brauchst nur in offiziele Treiber die du im Internet findest inst. Auch wann das nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat.

Brenner für 300 ist ja noch ok aber wenn man 15€ für nen Rohning zahlen muss ist dier Freude schnell hinüber
 
Ich sehe für mich noch kein Einsatzgebiet für Blu Ray.
Zwar nehmen meine selbstgedrehten Filme und mein Fotoarchiv an die 30 GB ein, aber solange externe Platten günstiger sind, werde ich mir lieber sowas anlegen :)
 
Wenn die Geschichte dann noch unter 100e fällt (denke mal, dass das dieses Jahr sicher passieren wird), werde ich mir einen BR-Brenner beschaffen.
 
noch uninteressant...nicht nur, dass 300€ immer noch zu viel sind...die rohlinge sind zu teuer und außerdem kann dann keiner deine blu-rays lesen...
Aber ich freue mich schon, wenn ich dann 50GB auf eine Disk brennen kann... very nice i like
 
Abgesehen vom Formatstreit,
wie wird es angeschossen mit P-ATA oder doch mal mit S-ATA ?

frankkl
 
Och... ein grund weniger einer ps3 vor dem pc den vorrang zu geben. Hab sowieso immer gemeint, dass verlgleiche mit dem BR laufwerk der PS3 mit einem BR-*BRENNER* mehr als hinken, aber jetz kosten die ja nur noch die hälfte.
Die rohlingpreise finde ich jetzt schon relativ ok. hab letztens irgendwie 10€ oder so im mediamarkt gesehen pro stück (25GB). Passen immerhin etwa 5,5 single layer dvds rauf.
 
Cool, das nen ich jetzt mal nen echten Kampfpreis, wenn die dinger dann mal "nur" noch 80-100€ Kosten schlag ich zu, wenn die Rohlinge dann auch nur noch 2€ Kosten. Ich denke wenn das so weiter geht gewinnt BR. Von HDDVD Brennern bzw. Laufwerken hört man ja kaum was.
 
das ist doch mal ein relativ guter preis, wenn mehr auf den markt kommen, werden die preise auch weiter nach unten gehen, aufjedenfall weiter so!
 
@FlaTT0r

es sind nicht 300€ , sonder 300 USDollar.

also 240€ ungefähr......
 
solange es keine bezahlbaren 50gb rohlinge gibt warte ich noch. die sollen sich aber mal beeilen, ich hab angst um 600gb wertvolle daten :)
 
Zurück
Oben