Vista Internet einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eichi schrieb:
Die Windows Firewall ausmachen hats nicht gebracht...
Hier der Screen:
Die Windows Firewall hat mit Deinem problem auch nichts zu tun.
Zum Screenshot: warum zeigst Du nicht, was beim IPv4 Protokoll eingestellt ist? IPv6 wird bislang bei noch keinem Provider und nur wenigen Routern genutzt. Der Screenshot war also sinnlos.
Und zeige doch endlich, wie schon vorgeschlagen wurde, einen Screenshot mit der Ausgabe des Befehls "ipconfig /all".
Da die Netzwerkkonfiguration unter Vista kinderleicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du selbst einen Fehler eingebaut hast, sehr hoch.
 
Die Einstellungen beim Internet Explorer haben auch nichts gebracht.

Die Eingabe von ipconfig /all wurde noch nicht vorgeschlagenDas kommt raus, wenn ich es eingebe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die Daten sehen schonmal komisch aus! Normalerweise wirds wahrscheinlich 192.168.xxx.xxx sein. Geh mal hin und trag in dem Feld der IP-Eigenschaften die Daten von Hand ein. Schau was dein XP-Rechner hat. Wenn der meinetwegen die IP 192.168.2.20 hat, dann probier am Vista-Rechner mal die 192.168.2.21 Der Rest vom XP-Rechner bleibt gleich. Subnetmask, Gateway und DNS (GW & DNS sind in der Regel die Gleichen). Dann noch sicherheitshalber nen Reboot und fertig. Wenn das auch nix hilft, dann würde ich den Router komplett auf Werkseinstellung resetten. Irgendwo wirds nen kleinen Schalter geben. Und wenn auch das nix hilft dann... bleibt nur ein Tag zur Aktivierung - Nein Scherz, dann wirds langsam eng - bei mir. Und außerdem sollt ich bald mal Nina machen :)

PS: Doch ipconfig wurde vorgeschlagen - von mir ;)

EDIT: Was mir grad aufgefallen ist: Du hast gar keinen Gateway dort stehen! Das kann ja nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt vergibt ja XP die IP automatisch und ipconfig kann ich unter WinXP im moment nicht ausführen, da ich mir die cmd commands aus versehen mit nLite weggehauen habe ;)

Aber wenn es doch so Kinderleicht ist, kann doch nicht soein massives problem auftauchen oder?

Ich kann nochmal versuchen mich mit meinem Notebook einzuhängen und dieIP auszulesen.
Aber alleine chon dass VIsta nciht auf den Router zugreifen kann lässt nichts gutes erahnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist es ganz easy. Aber wenn es mal hakt, dann hakt es. Vorallem mit dem mist Netzwerkcenter. Ich hab' in der Firma die größten Probleme. Schlimmer noch mit Chef auf Hongkong-Reise. Das ganze dann noch mit VPN. Naja ...
Das dein XP DHCP benutzt und du in Vista ne statische einträgst ist wurscht - theoretisch :) Die Daten bekommst du unter XP auch ohne IP-Config soweit ich mich erinnern kann. Irgendwie unten rechts auf das Verbindungs-Symbol ... Eigentschaften ... Details oder so.

Ich muss jetzt ins Bett. Viel Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt, getan
IP und alles eingegeben. Es hat sich nichts verändert

Ich mag Vista nicht ^^ Das beruht wohl auf gegenseitigkeit ;)
(Dennoch will ich es zum laufen bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

das gibts doch nicht!! :freak: Hast du den Router resettet? Stell jetzt nochmal nen aktuellen Screenshot von ipconfig /all rein.
 
Ja router resetet, geht immernoch nicht...
Ich glaub ich formatier einfach mal, vielleicht hab ich ja doch unbewusst einen Irreperablen schaden draufgehauen ;)

Wenn man die Sprachsteuerung benutzt, wird doch für einen ein extra Sprachprofil erstellt oder? Weiß jemand wo diese datei gespeichert wird? habe keine Lust alle Texte nochmal zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formatieren hat ncihts gebracht. Das Internet will einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibts doch nich ... Langsam glaub ich du hast nen Crossoverkabel dran oder steckst im Router in was weiß ich für nem komischen Port! Also ich weiß nicht mehr weiter.
 
Das kann doch nicht sein ^^
Gibt es sowas wie ne Vista-no Internet-Edition? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen =)
nach langer Zeit habe ich wieder versucht mir Vista als zweit-OS auf den Rechner zu tun. Das selbe Problem besteht aber wieder xD

Treiber installiert - keine Inet-verbindung. Diesmla habe ich mein VIsta per Telefon aktiviert (weil ich ja nicht ins Internet kann)
Das heißt diesmal habe ich länger Zeit das Problem zu beheben ^^

Wäre schön wenn mir wieder jemand helfen könnte =/

Edit: Das ist übrigens meine LAN-Karte: ULi/ALi M5263 Fast Ethernet Controller PCI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eichi

Du hast das Asrock 939Dual Sata2 ? Installiere mal Cfosspeed , dann geht das Netzwerk.
Du musst das cfosspeed nicht unbedingt kaufen, es reicht wenn die netzwerktreiberkomponente davon läuft , auch wenn das traysymbol nach der Testzeit nichtmehr geladen ist.
 
Frag mal bei dem Support Deines Routerherstellers Belkin nach.

Kann sein dass Dein Router Probleme mit der neuen Vista Funktion Receive Window Auto-Tuning Probleme macht.

Tritt oftmals bei Routern mit einer Stateful Firewall auf. Entweder gibts ein Firmware Update für Deinen Router oder Du schaltest diese Funktion in Vista ab. Das ist aber nur zu empfehlen wenn es wirklich an diesem Problem liegt.
 
@Schacki76:
Wie schaltet man diese Funktion denn überhaupt ab? Würde ich mal ausprobieren um zu testen ob es dann daran lag

@Zonk4:
64Bit-Treiber? Ich habe Windows Vista 32-Bit

@Voyager10:
Das kann gut sein, dass das mein Mainboard ist. Bin mir sogar ziemlich sicher.
Meinst du das?
cFosSpeed - Version 4.02
http://www.cfos.de/download/index.htm


Vielen Dank für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mein ich.
 
Folgendes Kommando muss als Admin (WICHTIG!) unter Vista ausgeführt werden um diese Funktion zu deaktivieren. Also Start->Zubehör->Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste anklicken und dann auf "Als Administartor ausführen" klicken

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Bitte beachten, dass diese Funktion nicht einfach wieder durch den Befehl "enabled" eingeschaltet werden kann.

Die Parameter für dieses Kommando lauten:
disabled
experimental
normal
highlyrestricted
restricted

"normal" wäre die Standardeinstellung.
 
Die kombination aus cFosSpeed - Version 4.02 und dem was Schacki76 geschrieben hat machts. Jedes einzeln funktioniert nciht. Aber beide zusammen bringen mich ins internet...seltsam...

Danke an alle die mir geholfen (oder es versucht) haben =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben