playstation oder video einspielen über avivo?(x1950pro)

the_mole

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
109
hi und hallo.

bin zwar neu (angemeldet) hier, aber besitze trotzdem die dreistigkeit, n neuen fred zu erstellen...

meine problemstellung wäre folgende: ich würde gerne meine ps2 am pc verwenden

hatte ich schon mit meiner alten graka, nur da eben über meine tv-karte (die momentan nicht im system ist, da aufgrund von umzug kein kabel mehr hinreicht zum pc :D)

meine idee hinter dem ganzen war ja, dass "vivo" doch "video-in - video-out" heißt oder?
also müsste das doch gehn. nur mit welchem programm soll ich dann das video anzeigen lassen? oder muss ich gar erst was installieren?

meine graka ist eine power color x1950pro (und hat definitiv avivo)
im lieferumfang waren auch einige kabel, z.b. s-video(oder der stecker der eben bei dem avivo dingens passt) auf rgb und eins auf cinch (gelb für video, von den komponenten)
ps2 hat ja komponenten-ausgang und wird an sich nur über nen adapter scart-fähig gemacht.

abschließend noch eins: die ps2(slimline) würd so schön hinter meinem TFT auf dem tisch platz haben, wär doch schade, wenn die am tv hängen müsste (der aufgrund platz- und geldmangel nur n winzlingsmodell ist)...

mfg-euer ratloser micha
 
**up**

(oder ist das hier unerwünscht?)

hat hier wirklich keiner ne ahnung??

EDIT: nett, dass man hier ewig auf antwort warten muss... mittlerweile hab ich wieder meine tv-karte eingebaut und muss eben über diese die ps2 anschließen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben