News Elsa-Produkte wieder in Deutschland zu haben

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Lange ist es her, als das Unternehmen Elsa in Deutschland noch Grafikkarten verkaufte. Nach dem Konkurs 2002 übernahm zwar die taiwanische Tochter die Markenrechte, beschränkte sich jedoch darauf, Produkte unter dem Label Elsa in Asien anzubieten. Für Europa fehlte ein Distributor.

Zur News: Elsa-Produkte wieder in Deutschland zu haben
 
Das wäre ja geil wenn es ELSA wiederf geben würde. Hatte damals nur GraKas von denen. Das waren schon richtig gute Teile. Hoffentlich taugen die Grafikkarten soviel wie früher. Würde mich sehr freuen.
 
Ja das waren noch Zeiten als ich mir eine ELSA Ecomo 17" Röhre geholt habe. Das war damals nach llyama der beste Monitor und hat mich schlappe 750DM gekostet. Die Rechnung habe ich immer noch:D .
Naja leider hat die Firma ja nichts mit der alten zu tun. Mal ne Frage. Wie siehts eigentlich mt dem Support alter Hardware aus, wurde der mit übernommen?
 
@3: Wie, Monitor kaputt gegangen und du willst Garantie?

Ich find's gut, dass ein altes Gesicht den Markt hier wieder etwas aufmischt... Das drückt die Preise wieder etwas, und die Umrechnung $ zu € in 1:1 hat vielleicht mal ein Ende... Hoffentlich zumindest.
 
Wäre super wenn sie wieder zu ihrer alten Stärke finden würden
ELSA waren damals die besten Karten
Kann mich noch daran erinnern mir eine damals wahnwitzige Elsa Gladiac mit 64 MB Ram zu kaufen für sauteure 260 DM da hoppste der grossteil noch mit 16 MB Grakas rum

Go Elsa go Elsa
 
hehe kann mich auch noch gut an ELSA erinnern. Hatte schließlich eine Graka und nen Monitor von denen :D

Elsa Erazor III Pro, war ne Riva TNT2 Pro :p

und den

Elsa Ecomo 530 19" hat mich 1500DM gekostet damals aber ein hammer Teil!

Freut mich, dass man den Namen ELSA wiedersieht.
 
Schön und gut, dass man mal wieder nen alten Namen sieht, aber bringen tut das rein gar nichts, da wie bereits von einigen anderen erwähnt, diese Firma kaum mehr als diesen gemein hat mit der Firma, an die eure (hauptsächlich positiven) Erfahrungen geknüpft sind.
Wer wieder ordentliche Grafikkarten 'Made in Germany' haben will, sollte lieber in andere Hersteller investieren, wobei das bei Grafikkarten heutzutage glaube ich schwierig werden dürfte.
 
also ich hatte ne erazor II und Gladiax MX und war sehr zurfrieden (und die 3d Brille was bei star wars rogue squadron hammer geil war). allerding hat mich Elsa entäuscht ab dem zeitpunkt wo sie aufgehört haben die treiber selber zu optimieren und ich nur noch den standart Treiber von Nvidia nehmen mußte
 
Zuletzt bearbeitet:
... für den Namen kann ich mir nichts kaufen ...
 
Ich hatte damals eine Elsa Winner 3D mit 2mb Speicher, den man auf ganze 4mb aufrüsten konnte! Das waren noch Zeiten...
 
tja an meine elsa gladiac ultra kann ich mich auch noch gut entsinnen... schlappe 1k€ für diese hübsche gf2 ultra hab ich auf den tisch gelegt :D
 
@4:
wie meinst du das mit $-€-Umrechnung 1:1? soweit ich weiß "kostet" 1€ immoment über 1,30$
 
Ich fänd's toll, wenn es hier wieder ELSA-Graphikkarten gäbe. ELSA war seinerzeit quasi mein »Hauslieferant«. In meinem alten Not-PC steckt immer noch eine »ELSA Gladiac GeForce 2 GTS«, und ein Bekannter hat meine alte »ELSA Erazor III« im Einsatz (der ist kein Spieler, wie man merkt ;) ).

Super Meldung! :)
 
@13 Vielleicht hat ers schon umgerechnet :D ;)

@News: Jo, das ist gut. ESLA VOR
 
wie meinst du das mit $-€-Umrechnung 1:1? soweit ich weiß "kostet" 1€ immoment über 1,30$

Es geht darum, dass US-Preise für den europäischen Markt normalerweise eben 1:1 übernommen werden. Sprich in den USA 250$ -> bei uns 250€
 
Hallo,

ich weiß nicht, warum sich hier einige so freuen, das es hier wieder Produkte mit dem Namen ELSA geben wird.

In alter Erinnerung war ELSA ein gutes Deutsches Produkt, nur hat das jetzige ELSA rein gar nix mehr damit zu tun. Es ist nur noch der Name.

Produziert wird hier nix, sondern wieder nur importiert und über einen Distributor hier vertrieben. Nix mit Arbeitsplätzen, sondern nur billig zusammengebaut und hier teuer verkauft.

Der Name ELSA auf der Schachtel ist für mich dann schon wie Betrug am Kunden. Die taiwanische Tochter (Die, wenn ich mich recht entsinne, gar keine Tochter war und gar den Namen zuletzt noch erstritten hat) kauft die Rechte und macht mit dem Namen hier nun Geld.

Dann ist es auch nur eine NVIDIA oder später vielleicht auch ATI Grafikkarte und keine Eigenentwicklung. Nur nach gebautes Zeugs, was es schon von zig anderen Anbietern gibt.

Wenn ich richtig liege, solltet ihr auch lieber an Produkte von „devolo AG“ halten, als nun wieder ELSA zu kaufen.

Könnt euch das auch mal durchlesen. Wer dann noch jubeln kann, über den taiwanische Anbieter, das es nun hier auch wieder ELSA gibt, den verstehe ich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/ELSA_(Unternehmen)

m.f.G.
Knalle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnermich noch an eine meiner ersten Grakas, eine ELSA Winner 1000 (das 1000 stand wohl für den Preis in DM ^^) mit genau 1MB Speicher, 640x480 und 256 Farben. Das waren noch Zeiten...

Und gegen Alternativen hab ich nix, also können die Grakas ruhig kommen.
 
Das ist ja mal ne gute News...ich hab heute noch eine ELSA Winner 1000/T2D mit PCI Anschluss hier, als eiserne Reserve wenn mal nix geht.

In meinem alten Athlon 1000mhz arbeitet eine ELSA Erazor III, auch was hübsches, mit TNT2 Grafikchip.

Gruß DarkRhinon
 
Zurück
Oben