Externes 3,5" IDE Gehäuse gesucht!

lamer11

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
430
Hallo,

wie der Titel schon sagt.
Anforderungen:

-USB2 (kein Firewire)
-Schnell!
-Lautstärke zweitrangig
-Gute Kühlung (oder möglichkeit, nen Lüfter provisorisch anzubringen) - Dauerbetrieb
-Verarbeitung!

Das Gehäuse darf auch hässlich sein und 100kilo wiegen.
Zweck: Speichererweiterung eines NAS Systems, wird also quasi an einen Ort gestellt, wo es kein Mensch hört.
Ich bastel da dann eine alte IDE Platte rein (SP2514n)

Ideal wäre ein System, was zwei Festplatte aufnimmt und per JBOD verwaltet.
Aber auch so sind Systeme, die quasi 2 Platten aufnehmen und über 2 Controller verwalten, eine nette Sache! Bitte auch Empfehlungen abgeben!


Falls ihr von einer Zeitschrift wisst, wo solche Gehäuse getestet wurden, oder eine Internetseite, so würde ich mich über die Information freuen.

Viele Grüße

Johannes
 
Zurück
Oben