SATA Brenner verschwunden in Windows

kabe1brand

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
362
hi. pc wie in signatur...

also habe NICHTS an meinem pc umgestellt, weder hardware noch software. gestern abend ausgemacht alles in ordnung.

dann heute morgen angemacht und dann hing der rechner bei der ahci initialisierung und nichts ging mehr, da stand nur die festplatte. also reset gedrückt und dann funktionierte die ahci erkennung für festplatte und brenner, doch das windows benötigte ewig zum booten und dann war auch der dvd brenner nicht da, auch im gerätemanager keine fehler.... laufwerke waren c, e, f (alles eine festplatte) und mein brenner auf d ist einfach nicht da.

also nochmal neu gebootet, ahci erkennt auch wieder hd und dvd, und windows bootet schnell aber brenner ist nicht da....

was kann ich da machen ? is jedenfalls mal alles up2date
 
geht jetzt wieder lol....

also, abgesichert hat er grade garnimmer gestartet und ins windows auch nur sehr träge.

wie gesagt habe nichts verstellt und im AHCI bios werden festplatte und brenner erkannt. im gerätemanager steht GARNICHTS über das laufwerk, ist einfach nicht da.

hab nu grad mal das ding aufgeschraubt und an die kabelverbindungen hingelangt, komischerweise startet jetzt alles problemlos und wird erkannt. hab aber die kabel nichtmal rausgemacht sondern nur geguckt ob sie sitzen. toll, da mein pc lediglich paar stunden heute nacht aus war und sonst nichts.

ist womöglich schon das 2. sata kabel das ohne mein hinzutun den geist aufgibt in diesem rechner oder es sind billige minderwertige schrottkabel von gigabyte. komischerweise hab ich mit den geräten dann "nur" im ahci mouds probleme und sonst nicht.

trotzdem danke.
 
Zurück
Oben