Festplatte zu langsam?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi, ich hab eine SATA1 von Seagate mit 120 GB!
Hab mal was mit HDTune gemessen! Ist das nicht bissel langsam für SATA?

MFG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 132
Ist eigentlich völlig in Ordnung. Falls du dich über die niedrige Burst Rate wunderst: Die spielt in der Praxis eh keine Rolle.
 
Danke erstmal!

Lohnt sich eine aktuelle SATA2 HDD?
Sind die neuen Platten in der Praxis viel schneller als meine oder kann ich meine HDD noch weiter nutzen?

MFG
 
Ich sag mal so: Wenn das deine Systemplatte ist, ist die völlig in Ordnung, da die Zugriffszeit gut ist (SATA2 Samsungs haben da z.B. höhere) und die ist ausschlaggebend wie "reaktiv" sich dein System verhält. Falls du aber darauf Videobearbeitung o.Ä. betreiben willst, wäre die Übertragungsrate zu niedrig (wobei die Festplatte für sowas eh zu klein wär ;))
 
OK Super! Vielen Dank!

Ich spiele meistens und surfe im Netz! Also müsste die Platte ja reichen,oder?
 
Auf jeden Fall. Schau mal was meine SATA2 Platte für Werte hat (wird bald ausgetauscht, weil die Zugriffszeit unter aller Sau ist):

20070422202102oy2.png
 
Gut Danke! Schönen Abend wünsch ich dir noch! :)
 
Zurück
Oben