Temperatur 8800 GTS 640MB

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hi Leute und zwar wollte ich mal wissen, wieviel °C eure Karte so beim Dauerzocken, zum Beispiel Stalker, warm wird. Also meine wird recht warm, aber dafür ist der Rechner ziemlich leise. Hatte mir heute den neuen Treiber installiert Version: 158.18 ich finde, seitdem ist die Temperatur ein wenig höher 3-4 °C. Jedenfalls hat ich vorher beim Dauerzocken so ca. 88°C bei der GPU Diode, Quelle ist Everest und bei dem Nvidia Monitor stand der gleiche Wert. Hab mit dem neuen Treiber nochnicht gespielt und werde dann morgen Abend ggf. mal updaten, falls sie noch wärmer als 88°C wird.

Grüsse
 
Meine wird bis zu 83° warm. Hab aber den neuen Treiber noch nicht getestet. Ich sag ma bis 100° brauch man sich keine Sorgen zu machen.
 
hallo,

habe auch eine asus 8800 gts, der neuste forceware treiber hab ich auch am samstag installiert...
spiele eigentlich nur battlefield 2142, meine temp's liegen so zwischen 60°-68°....

was für eine software verwendet ihr zur lüftersteuerung von der gts...??? da das programm
von asus mit dem forceware treiber nicht mehr richtig läuft...???

gruss
gerold
 
Spiele derzeit primär Rainbow Six Vegas und komme dabei auf mehr oder weniger konstant 84 Grad mit 97.92 Treiber. Der Lüfter dreht dabei mit um 65% laut Riva. Den neuen Treiber 158.19 (XP) habe ich seit Gestern drauf - noch ohne Erfahrung.
 
Hab ebenfalls den neuesten Forceware Treiber drauf (XP x64) und nach 2 Stunden Stalker hatte sich die Temperatur gestern bei 69° C eingependelt. Karte ist ne Gainward 8800 GTS.
 
Ich hab ebenfalls die Gainward und die Temp pendelt sich auch immer bei ca. 68°C ein. Im Idle sinds dann ca. 55°C
 
Hab ne MSI 8800 GTS mit 158.18 Treiber. NVidia-Monitor sagt im Idle 58 Grad und bei langem zocken (BF2142) mit max Einstellungen, 1600x1200 und AA und AF alles hoch 71 Grad. Besitze ein gut durchlüftetes Cooler Master Gehäuse, vorher im alten gehäuse waren es ca. 15 Grad mehr. Bin mit den Werten voll zufrieden. CPU: idle 32 Grad, beim zocken max 51 Grad (C2D E6600 Normaltakt).:)
 
Idle 57 °C, Full - Load bei F.E.A.R Multiplayer 70 - 76 ° C (Schwankt hin und her).
Hab ne Sparkle 640 MB Version. Gut belüftetes Gehäuse von Apevia X-Plorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
idle ca. 38/40 grad und bei last ca. 48 bis 50 grad

650 core/ 1500 shader/ 2000 mhz ram

640 gts xfx mit wasserkühlung ;)
 
Also meine ist kosntant bei 58-60° C
Egal ob STALKER, C&C3, Heroes 5 , NFS MW usw
 
Hallo,

habe meine XFX8800GTS 320 MB auf Takt580 und Speicher850. Während dem 3Dmark 06 komme ich auf max 69° Grad laut RivaTuner, das ist dann laut dem Thread ein sehr guter Wert?

MfGchilly
 
meine karte ist im Idle 72 Grad heiß, Raumtemp ungefähr 27 Grad, draußen hats 30 in der sonne, hab ebenfalls ein gut belüftetes gehäuse, 4 Lüfter verbaut,
 
Zurück
Oben