Suche Dateimanager der Ordnergröße anzeigt

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hi, Ich suche wie gesagt einen dateimanager der, wenn ich einen ordner öffne welcher noch weitere ordner enthält, mir in einer spalte anzeigt wie groß der jeweilige ordner ist und nich einfach nur <DIR> schreibt wie beim total commander bzw nix schreibt wie beim explorer

thx
 
da gibt es, von microsoft glaube ich sogar, eine erweiterung, das ist ein msi-paket welches du installieren musst. wenne s drauf ist, dann klicke einfach mit der rechten maustaste auf den spaltennamen im explorer, so kannst du spalten ein und ausblenden. es gibt dort nun eine neue spalze die grösse heist. blende diese ein und die andere größenspalte aus, dann hast du das gewünschte ergebnis. einziger haken daran ist, dass es je nach ordnerinhalt immer eine weile dauert bis die größe berechnet wurde...
das programm nennt sich "Folder Size for Windows". ich weiß allerdings nicht mehr genau wo ichs her habe...
 
TreeSize zeigt das ziemlich genau und in allen Einzelheiten an - ist aber leider nicht wirklich ein Filemanager.

edit: Directory Opus fällt mir da auf Anhieb ein - ist vom Amiga adaptiert. Der kann auch noch viel, viel mehr. Kannst du dir zurechtbiegen, bis du ihn nicht mehr wiedererkennst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du doch schon den Totalcommander hast, besitzt Du doch schon das richtige Tool, markiere den Ordner und drücke die Spacetaste, dann wird Dir die Größe des Ordners angezeigt.
 

Anhänge

  • TTCdir.png
    TTCdir.png
    8,4 KB · Aufrufe: 648
thx das mit dem total commander wusst ich nicht.. vielen dank
 
Dann sollte man sich von Programmen, die man nutzt, auch mal die Anleitungen durchlesen, damit man den Funktionsumfang kennenlernt. :lol:
 
Vielleicht dumm, aber wenn ich im Windows- Explorer einen Ordner selektiere und mittels Rechtsklick dessen Eigenschaften aufrufe, wird die Ordnergröße inkl. Unterordner doch angezeigt... Alles weitere wäre doch imo Wasser in den Brunnen getragen.
 
Evtl. noch eine Alternative für nicht TC-Benutzer: freeCommander
In einigen Tagen/Wochen kommt dann auch die neue Version, die hat viele Fehler weniger und viele praktische Features mehr. :)
 
Zurück
Oben