2,5'' FePla nicht mehr erkannt!

timMekk

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
24
Hey leute.
ich habe eine externe 2,5 zoll fepla in nem externen gehäuse. seit gestern wird sie nicht mehr erkannt.
wenn ich sie per usb anschliesse, kommt auch das geräusch von XP, dass neue hardware gefunden wurde, aber nun hängt sich der rechner auf, sodass ich nicht mehr in arbeitsplatz kann. wenn ich sie wieder abziehe, dann erscheint sie kurz im arbeitzplatz und ist dann wieder weg. danach ist der rechner wieder frei und cih kann wieder arbeiten, aber die platte geht immernoch nicht.
ich hab schon in ein anderes ghäuse gebaut, aber funzt auch nicht. meint ihr, dass die platte im arsch ist?
ich könnte es höchstens noch mal versuchen die platte unter linux anzuschliessen, vielleicht geht sie dann ja wieder.
 
Hmm, die Festplatte muss nicht unbedingt kaputt sein - betreibe die HDD doch mal mit 2 USB-Verbindungen, vllt. bekommt sie ja über nur einen 1 USB-Anschluss zu wenig Strom zum Hochfahren...;)

MfG
RZ
 
Zurück
Oben