Hintergrund gesucht

GrambleX

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.512
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen, da ich absolut nichts gefunden habe. Ich suche nach einer ganz bestimmten Art Hintergrundbild, dass ich mal vor 1-2 Jahren auf 2-3 Designerseiten gefunden habe.
Das ähnlichste was ich auftreiben konnte findet ihr als Hintergrund auf der Seite von Dido (nein, ich hör sowas nicht :D ):
DidoMusic

Ich suche jetzt aber eher nach einem noch geschnörkelterem Hintergrund. Etwas ornamentartig vielleicht. Im Grunde brauche ich sogar nur einen dezenten Hintergrund mit einem Muster, dass ein bisschen edel und elegant aussehen soll. Ich wär euch sehr dankbar, wenn einer von euch nen Link zu ner Seite hat, die einen Hintergrund dieser Art hat oder vielleicht ein Tutorial für Photoshop/Fireworks kennt, in dem beschrieben wird wie man am besten sowas geschnörkeltes macht damit ich selber was rumprobieren kann. Leider ergänzen sich meine wagen Vorstellungen und die miserable Umsetzung in Photoshop nicht.
 
Ne, hab ich nicht. Ich glaub kaum, dass ich auf solchen Seiten vernünftige Hintergründe finde. Da müsste ich ja erst 500 Seiten mit Hintergrundgrafiken durchsuchen bis ich überhaupt mal eine Seite finde die ansprechende Grafiken in dieser Art haben. Das dauert wohl ein bisschen zu lange. Ich will ja nicht die nächsten 5 Jahre damit verbingen danach zu suchen.
 
hmmm, noch 2 links mit tuts für photoshop und hintergründen. wenns sowieso noch mehr an der webseite mit photoshop machen willst kauf dirn buch. ;)

aber fürn son hintergrund findet sich hier eigtl. was.

Dr.Web
reapeatXY
 
Ich suche auch einen Hintergrund. Und zwar nicht einen bestimmten, aber die Namensgruppe. Ich habe schon öfters in Bildern solche Sonnen-artigen, zweifarbigen Kreise gesehen. Wie werden die genannt?



Danke im Voraus
 
Ich kenne solche Grafiken unter dem Namen "Starburst".
 
Alternativ auch "Sunburst", dürfte mehr Ergebnisse liefern als "star~".
 
Ja, dass hatte mir Google dann auch noch als Alternative verlinkt. Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben