DirectX-10 geknackt!?

Wurminator

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
32
Wie die PC Action berichtet, ist es einem Programmierer aus San Diego gelungen, das Vista exklusive DirectX-10 zu cracken und unter anderem auf Windows XP und MacOSX lauffähig zu machen.

Zwar sei das Erreichte erst ein Anfang, aber in ein paar Monaten darf man schon mit einer komplett lauffähigen Version von DirectX-10 für andere Betriebssysteme rechnen - das dürfte Microsoft ganz und gar nicht schmecken und ich kann mir durchaus rechtliche Schritte der Redmonder gegen den 19 jährigen vorstellen.


Quelle: PCAction.de
 
Derzeit nur heiße Luft und wird es wohl auch bleiben

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12634809&forum_id=115953

Einfach ausgedrückt...wenn man unter XP mit inoffiziellem DX10 und einer DX10 Karte ein DX10 Spiel zockt (sofern es überhaupt startet), muss die CPU die DX10 Shader berechnen. Das macht sonst die DX10 Grafikkarte in Hardware. Abgesehen mal davon, ob dies überhaupt ohne Grafikfehler geht, dürften wohl alle ohne C2D mit 3 GHZ sowieso gleich einpacken, wenn sie mehr als 2fps haben wollen

Insgesamt ein ambitioniertes Projekt, was aber wohl zum scheitern verurteilt ist.
 
Zurück
Oben