WD 250KS problem

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
hallo,
meine festplatte wird leider als fehlerhaft erkannt, obwohl sie funktionieren sollte

hab sie auf S-ata1 mit 150 mode
beim boot kommt beim detecting schon
3rd -master hard disk error: press f1 to resume

im bios ist sie zwar aufgeführt aber

Device: Hard Disk
Vendor: WDC ROM MODEL HAWK-----
Size: 8,0GB!!!!!
etc

wisst ihr ob das ding kaputt ist oder was is los?


mfG
 
Woher weißt du, dass sie funktionieren sollte?
Hast du irgendwelche sensiblen Daten auf der Festplatte?
Was passiert, wenn du sie einfach formatierst? Beispielweise in der Windows-Datenträgerverwaltung?
 
weil ich diese neu gekauft habe, hoff doch mal dass die klappt

ne da is nix drauf
und formatieren geht schlecht da das meine einzige platte ist und nichma richtig als hdd erkannt wird

okay hab ne maxtor test platte drin
damit gehts, da stehen auch alle infos im bios

bei der wd war das nich so, eher abgehackte infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie fabriksneu ist, dann ist sie noch gar nicht formatiert und hat demzufolge noch kein Dateisystem. Die richtige Größe sollte allerdings trotzdem angezeigt werden.

Formatier die Platte mal z.b. mit dem Windows Installationstool von der CD.

Ansonsten wird die Platte wohl defekt sein. Das kann durchaus auch bei neuen vorkommen - ist mir auch schon passiert.

Sicherheitshalber würde ich die Platte noch in einem anderen Rechner testen. Es gibt manchmal diese absolut unerklärlichen Meinungsdifferenzen zwischen 2 Stücken Hardware. Obwohl ich noch nie von einer Festplatte gehört habe, die den Controller verschmäht.:p
 
naja doch war echt so
der controller hat mir ne 250er maxtor gereckt, erst stundenlang abgelehnt
dann iwann durchgebrannt beim reboot aus unerklärlichen gründen

dann die wd250ks gekauft, nicht erkannt, mb eingeschickt, angeblich klappt alles
tatsächlich wird die festplatte auch erkannt, aber nicht korrekt
außerdem klackert die so laut beim booten

jetz hab ich ne maxtor, 160 gb, die klappt einwandfrei
 
Ähm und wie siehts jetzt genau bei dir aus?
Der IDE Controller war defekt oder was?
:confused_alt: Ich kapiere deinen Text nicht wirklich.
 
Also:
1. Ich hatte ne Maxtor, 250GB, Sata 1,5GBs
hab versucht die anzuschließen einen ganzen Tag lang, hoffnungslos
irgendwann aus nicht nachvollziehbaren gründen: durchgebrannt beim reboot

2. Hatte mir dann ne neue!! WD 250KS gekauft.
Wurde wieder nicht vom Mainboard erkannt, nichtmal aufgeführt unter iwas im BIOS.
Mainboard eingeschickt, kam zurück und im Testprotokoll stand kein Fehler.
Festplatte wieder angeschlossen und sie wurde erkannt, aber...

ABER nur das BIOS hatte erkannt, dass IRGENDETWAS angeschlossen
wurde mir als 8GB Platte angezeigt, kaum INFOS standen da
sogar VENDOR war nicht auslesbar, stand nur etwas von "WDC ROM MODEL"

3. Habe mir heute ne Maxtor geliehen, 150GB
klappt einwandfrei

jetz versteh ich nur nich warum die WD 250KS nicht klappt

ist diese defekt trotz neukauf???
 
Wie gesagt, ich hatte auch schon eine defekte Festplatte, die noch fabriksneu war. Soetwas kann durchaus vorkommen.
 
Zurück
Oben