ViewSonic VX924 bei 75Hz Fehler? Defekt?

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Also ich habe schon länger den obigen Monitor.
Bisher lief er eigentlich gut. Jedoch hatte er eine Macke. Undzwar schien der TFT nach längerem Benutzen nicht komplett abzuschalten. Sprich das Lämpchen flackerte weiter nach dem Ausschalten und ein weiteres war nicht direkt möglich.
Vom Strom nehmen brachte auch keine direkte Besserung. Manchmal hielt der Zustand nur weniger Minuten an, manchmal aber auch bis zu einer halben stunde.
Zu der Zeit hab ich öfter überlegt das Ding umzutauschen aber nunja irgendwie hab ichs nie gemacht.
Nun habe ich ne neue Graka "X1950XT" und hier ist mir dieser Fehler bisher nicht aufgefallen.
Ich weiss nicht ob die Graka was dafür kann, die lief eigentlich immer rund.
Jedenfalls bisher kams net mehr aber nun fällt mir was anderes komisch auf.
Der Monitor lief seit Anfang an mit 60Hz, weil ich durch 75Hz keine Vorteile habe ...

Seit der neuen Grafikkarte habe ich mit 75Hz nun blaue Punkte, die oben und unten auftauchen und flackern.
Bei 60Hz keine Probleme ... ich weiss nicht ob das schlimm ist?

Unter 60 Hz läuft alles. Glaube auch nicht, dass es die Graka schuld ist.

Was meint ihr? Sollte ich mir Sorgen machen? Btw. 70Hz läuft auch noch fehlerfrei.
Erst 75Hz macht das obwohl der Monitor das unterstützen soll.
Ich mein mir ist das egal, weil nutz eh nur 60Hz warum auch mehr.
Aber könnten das Anzeichen eines Defekts sein???

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben