Frage zu einem TFT Display

pgblade

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
11
Hi, erstmal Danke für eure Hilfe.

Habe folgendes Problem hab mir ein TFT Display 10,1 Zoll für's Auto geholt (Alps Electric LRUGB4061A ), wollte daran mein Rechner anschließen und habe nur einen 16 Pin Flachband anschluss und ein Stecker, von welchem ich nicht weiß was er bringt, sieht so aus:

http://www.dreamgfx.de/cb/1.jpg <= Das DIsplay :)
http://www.dreamgfx.de/cb/2.jpg <= Der komische Stecker
http://www.dreamgfx.de/cb/3.jpg <= Der Flachbandanschluss

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine Lösung wie ich den TFT an meine Grafikarte bekomme :)

mfg

Wer mir ne gute Lösung gibt bekommt 5€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu einem TFT Display WICHTIG :)

Das 2adrige Kabel ist sicher für die Spannungsversorgung. Das 16 Pin Kabel ist für das Bildsignal. Müsstest halt mal versuchen rauszufinden ob dein Bildschirm analog oder digital angesteuert wird und wie die genaue Pinbelegung aussieht. Dann suchst du die die Bedeutung der DVI oder auch Sub-D Schnittstelle raus und hoffst das es funktioniert. Aber ohne technische Daten inklusive Pinbelegung vom Display wird das nichts.
 
AW: Frage zu einem TFT Display WICHTIG :)

Die Frage ist halt wie ich das herausfinde :) ? Das Display war halt von Ebay für 1,5€ ^^ aber war halt "neu" gibt es da keine Stecker welche von VGA \ DVI direkt da hinein passen würden ?

mfg
 
AW: Frage zu einem TFT Display WICHTIG :)

gibt es da keine Stecker welche von VGA \ DVI direkt da hinein passen würden ?
sehr unwahrscheinlich! Höchstens du fragst beim Hersteller mal nach, musst du wegen der Pinbelegung wahrscheinlich sowieso tun, ausser du findest was im Web. Der Verkäufer hat auch keine Angaben?

Ansonsten:
www.google.de
www.yahoo.de
www.de.msn.com
 
AW: Frage zu einem TFT Display WICHTIG :)

aber der VGA hat ja auch halt 16 Pins sind aber nur 15 belegt, also mhhh da würde mir schon was einfallen, wie sieht es denn aus mit dem Stromanschluss, was ist das bitte für einer ?

Danke erstmal :)
 
AW: Frage zu einem TFT Display WICHTIG :)

frage ist aber erstmal wie ich den stecker in die steckdose bekome :) also nen trafo halt b.z.w auf welchen Adapter, ich merk das schon dafür muss ich nen Elektr. sein :\.

Nunja habe festegesllt der Stromanschluss ist nur für die Hintergrundbeleuchtung. Stom für die Platine des Display's , muss also auch über die 16pin kommen, also andere möglichkeiten gibts net ?

mfg
 
Zurück
Oben