News Alice mit eigener Mobilfunk-Option

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Unter dem Motto „die schönste Verbindung“ startet das Telekommunikationsunternehmen Alice ab heute in Kooperation mit O2 eine neue, eigene Mobilfunk-Option und zieht damit im Produktportfolio verglichen mit der Konkurrenz von Freenet, Arcor und 1&1 gleich.

Zur News: Alice mit eigener Mobilfunk-Option
 
Das Angebot klingt schon sehr interessant, allerdings telefoniere ich derart wenig, das es sich wohl kaum rentieren würde. Schön ist auf jeden Fall zu sehen, das sich auf diesen Sektor kostenmäßig doch noch was tut.
 
Das von Festnetz zu Handy (Alice) wird sich wohl kaum lohnen, oder?
Wieviele kennt man schon, die bei Alice sind.

Ich zumindest keinen.

Ansonsten finde ich 15 Cent für alle anderen Netze recht günstig (auch rund um die Uhr?).
Dafür immerhin kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr für das Handy.
 
Perfekt für mich ^^
Haben zu Hause Alice und ich telefonier' von dort zu meiner Freundin auf's Handy oder sie auf meins... wenn wir beide dahin wechseln, sparen wir uns mindestens 25 Euro im Monat ;-).

Find ich echt mal gut ^^
 
Eins sollte man noch dazu sagen, vom Handy zu anderen Mobilfunknetzen kostet es 22 Cent / min.

Edit: *ups* Falsch...vom Festnetz immer noch 22Cent / min vom Handy 15 Cent / min...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne (fast) nur leute die alice haben! ist einfach unschlagbar! aber eben das festnetzangebot! diese mobilfunkangebote finde ich nicht sehr toll!!! auch bei den konkurrenten sind die nicht günstig!!! 60€ für alice complete??? das ist doch ein scherz! deluxe kostet 50 und hat nen 16mbit anschluss!! und ansonsten hat jedes unternehmen eigene netzinterne flatrates!!
 
Und geht das auch mit jeweils einem Satzzeichen?

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

;)

Wieso 22 Cent @ DarioBerlin, wenn in der News 15 Cent steht?
Also ist die Pressemitteilung falsch oder deine Quellen oO
 
Hm..... das kostenlose Mobile/Festnetz und zurück ist im Moment nur bis Ende Dezember diesen Jahres befristet.... also doch mal lieber erst abwarten....
 
erichh. !"also doch mal lieber erst abwarten.... "

warum warten?

das allerbeste an alice ist meiner meinung nach das die ohne die üblichen vertragslaufzeiten arbeiten. das ist wirklich cool, wenn man vertrauen in sein gutes produkt hat braucht man die kunden auch nicht zwei jahre knebeln.

und cab.by "Und geht das auch mit jeweils einem Satzzeichen?", denke oberschullehrer haben wir genug auf der straße, wäre ne überlegung im netz auf derartiges zu verzichten, oder?????????
 
alice ist eigentlich perfekt wenn 2000 zu langsam und 6000 zu schnell /bzw teuer ist und man außerdem noch telefonieren will.
 
Und was soll dann das hier heissen: "sowie 200 Minuten vom Mobilfunk in das deutsche Fest- bzw. Mobilfunknetz." ?
 
corvette, sicher könnt ich dass dann wieder ändern, aber dne Stress muss ich mir doch nicht machen.
Ich werd' da anfragen und vielleicht sagen die mir, was sie da in Zukunft geplant haben, dann kann ich damit kalkulieren und muss mich nicht nach einem halben Jahr wieder auf die Suche nach 'nem neuen Anbieter für mein Handy machen.

Gruß ErichH:
 
HI,

mal was zu dem THEMA BEFRISTET: Alice muss wohl einmal im jahr solche sachen bei der regulierungsbehörde neu beantragen. das ist und war beim festnetzt zu festnetzt kostenlos telefonieren auch immer so. schon seit jahren.

das mit der 2. sim karte interessiert mich auch :)
 
Hört sich doch gut an. Fast jeden den ich kenne, hat eh Alice, ob es Verwandtschaft oder Freunde sind. Naja, hier im Raum Hamburg, ist es wohl sowieso noch am Verbreitesten.
 
Das find ich klasse, wir haben alice und sind auch sehr zufrieden (haben statt 4000 dsl12000 geschaltet bekommen und bei telekom geht bei uns nur 3000!!!), diese SIM war noch das i-tüpfelchen, habe sie mir gleich bestellt, bin schon länger bei o2, aber der tarif hier ist noch günstiger. klasse, weiter so alice!!
 
Fred_Rumsch schrieb:
Und was soll dann das hier heissen: "sowie 200 Minuten vom Mobilfunk in das deutsche Fest- bzw. Mobilfunknetz." ?


Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du 200 Freiminuten wenn Du einen neuen Vertrag mit 59.90 Euro Grundgebühr nimmst.
Ansonsten kannst Du Dir einfach so eine Karte zu Deinem bestehenden Anschluss ordern. Kann das sein ?
 
Ich bin erst knapp 10 Jahre bei T-Mobile bzw. D1
und diese riesen exstrmen Komplettpakete werden immer schrecklicher wähle mir lieber alles einzelt aus !

frankkl
 
Das Problem bei Alice ist doch einfach, dass sie bei ihrem Festnetz keine vernünftige Sprachqualität haben, weil es über IP Telefonie läuft. Da können Preis und Vertragslaufzeit noch so fair sein.

Mein Nachbar, der unter mir wohnt, hat Alice. Wenn ich mit ihm telefoniere, habe ich akustisch das Gefühl, dass er in den USA wohnt. Da hab ich lieber Arcor mit echter ISDN Qualität und DSL6000 für 44,85€
 
Zurück
Oben