DVD-Rom & Brenner werden nicht mehr erkannt

all-4-one

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.008
Hallo,

habe folgendes Problem.

Seit kurzer Zeit erkennt mein PC sowohl mein DVD-Rom (Toshiba) als auch meinen DVD-Brenner (NEC) nicht mehr. Ich habe leider keine Ahnung um welche Art von Fehler es sich handeln könnte.

Die Laufwerke sind korrekt angeschlossen (per IDE), mit dem Netzteil verbunden und werden sogar im Bios angezeigt. Aber unter Windows XP (Home SP2) werden sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt und sind somit auch nicht verfügbar.

Ich hoffe mein IDE Controller auf dem Mainboard ist nicht kaputt. Wollte das Board nämlich zwecks Neuanschaffung bald verkaufen. Und die alten Asus Boards gehen bei EBay noch ziemlich gut :( .

Für jede Art von Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Hast du ein Brennprogramm deinstalliert (oder auch Programme mit Brennfunktion, wie z.B. Ulead VideoStudio)? Wenn ja, dann hinterlassen diese oft noch Teile des Treibers und Windows kann die Geräte nicht mehr erkennen.
 
Ja habe CloneDVD deinstalliert. Vor ungefähr zwei Wochen - vlt kanns ja damit zusammenhängen.

Kann ich das irgendwie erkennen bzw. beheben?
 
Zurück
Oben