Geforce 8800 Ultra - Erste Bilder

welcen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
309
Bin gerade auf folgendes gestoßen:

"Auf der Website "The Inquirer" ist ein erstes Bild von nVidias kommendem Grafikkartenflaggschiff GeForce 8800 Ultra aufgetaucht.

Gleichzeitig veröffentlichte Dell versehentlich im Systemkonfigurator seiner Website die ersten technischen Details. Demnach arbeitet die GPU auf der GeForce 8800 Ultra mit 650 MHz, der 768 MByte große GDDR3-Speicher effektiv mit 2.160 MHz. Die entsprechende Seite wurde allerdings schon wieder korrigiert.

Laut Stimmen aus der Industrie soll die GeForce 8800 Ultra etwa 750 Euro kosten und Anfang Mai vorgestellt werden."

http://www.chip.de/ii/118763202_a760753469.jpg

Quelle: Chip

Wollte euch nur mal informieren. ;)


Sieht doch nicht schlecht aus, und der Preis ist im gegensatz zu den vermuteten 1000€ fast haltbar. :) Sollte die nicht am 1. Mai vorgestellt werden?


Edit:

Sorry, fals das Bild schon länger bekannt ist, ich zumindist sehe es zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX kaufen + Takt etwas hochgdrehn = Ultra
wer halbwegs schlau ist ,kauft auch keine Ultra
 
Zwei SLI-Ultras wären schon aber der Hammer.
Preis-Leistung ist was für Schüler und Studenten.
 
Ich denke nicht, dass die Ultra als Preis/Leistung Sieger von Nvidia auf den Markt gebracht wird. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es ein Prestige-Objekt von nVidia ist, um offiziell was gegen eine ATI 2900 XTX zu haben.

... oder aber, nVidia überrascht uns mit mehr als nur höherem Takt :cool_alt: was ich aber nicht glaube (wäre ja dann ein G81 und eher als 8900 vermarktet)
 
Wer weiß, vielleicht gibts demnächst ne 8900GT.. oder eine 2 GPU-Karte ala 7950GX2 mit G80/G81 => 8950GX2 who know´s;) ist vielleicht auch besser, dass das niemand weiss:D
 
ich denke, nvidia hat sich gemeldet ;D
 
Zurück
Oben