Euer Traumauto

coolbleiben schrieb:
oder IS-F als Alltagssportler.

Ja ... v. a. da mein alter Clan ISF hieß ... würde passen. ;)

Im Moment haben es mir die Höllenkatzen angetan:

2015-challenger-models-overview-srt-hellcat-gallery-01.jpg

2015-challenger-models-overview-srt-hellcat-gallery-16.jpg


Wenn die Familie mitkommen soll, dann evtl. doch als 4-Türer:

2015-charger-models-overview-srthellcat-gallery-01.jpg

2015-charger-models-overview-srthellcat-gallery-03.jpg


(Quelle: www.dodge.com)

Gibts den Magnum nicht mehr? Was ist mit Urlaubsgepäck? :(
 
Bin eher ein Fan von Muscle Cars und klassischen Autos.
Dodge Charger (1971)
Chevy Impala (1969)
De Lorean
Dodge Challanger (1970)
Ford Mustang (1967)
Lancia Stratos
 
Naja ... bei den Hellcats beeindruckt mich eben, dass es die über 700 PS werkseitig gibt (und das immer etwas dezenter verpackt, soll ja noch Steigerungspotenzial möglich sein) ... aber der Roush Mustang hat was. ;)
 
@toachan

Ja, kommt drauf an ob man das Auto als Daily will, oder lieber etwas als Sammelobjekt (und Investition!).
Ich hatte einen '91er Firebird als erstes eigenes Auto und ich hab den noch immer abgemeldet in der Garage, aber für den Alltag sind ältere Autos halt so eine Sache. Bei Knight Rider ist es ja ganz cool, wenn KITT driftet, aber auf einer deutschen Straße mit dem Ding zu driften nur weil es etwas nass ist und man etwas zuviel Gas gibt und die Automatik plötzlich runter schaltet... soll heissen die älteren Amis haben schon ein Fahrwerk wie eine Kutsche und viel Drehmoment und wenn ich nicht als Teenie öfters mal Gokart gefahren wäre, hätte ich das Ding sicher damals um einen Baum gewickelt.

DamirK nennt oben auch ein paar sehr schöne Autos, die man in den 90ern auch hätte sehr günstig kaufen können... aber fahren kann sowas heute kaum mehr jemand.

@Nando

Ja, wobei ich aber sagen muss, dass ich das Design der Roush Mustangs teilweise übertrieben finde. Ich habe vor, eines Tages einen Mustang zu Roush zu geben, aber ich denke ich werde dann die Optik fast unverändert lassen. Bei Roush gefällt mir vor allem, dass die die Mustangs wirklich gut abstimmen. Es gibt ein älteres Video mit Jeremy Clarkson von Top Gear UK, wo er einen Roush fährt. Da sieht man, was ich meine. Die Dinger fahren einfach gut.
 
Servus.

Colonel Decker schrieb:
soll heissen die älteren Amis haben schon ein Fahrwerk wie eine Kutsche
Naja, da hat sich bis heute auch nicht viel geändert. Die Dinger fahren immer noch mit einer Starrachse.


Grüße ~Shar~
 
@Colonel Decker
Nen Ami ist zum gerade aus fahren gebaut, nicht zum driften.... ^^. Als "teenie" hätte ich so ein Teil nicht haben dürfen, aber so mit 38 Jahren, 20 Jahren Fahrpraxis (alles unfallfrei was die Versicherung güntsig macht ;) ) würd ich gern so ein dingen haben wollen. nicht wegen der Power sonder einfach zum cruisen mit genialem klang.

Mein kleiner golf 4 mit 5 Zylindern, Allrad und 4 Türen ist auch nicht wirklich das Heizerauto aber der Klang ist einfach klasse. Ich fahre den immernoch gern, auch wenn's bald 10 Jahre sind und nächstes Jahr wir zusammen die 200tkm reißen werden, Dank LPG-Gas... sonst wäre der auch schon in der Garage;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Naja, da hat sich bis heute auch nicht viel geändert. Die Dinger fahren immer noch mit einer Starrachse.

Hehe ... ja ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die bleiben auch technologisch nicht stehen.

Um mal wieder auf die Hellcats zurückzukommen: Brembo-Bremsen, Bilstein-Fahrwerk, 8-Stufen-Automatik, Harman Kardon Soundsystem ...

Das klingt eben nicht mehr nach Starrachse und "aus dem Vollen" geschnitzt ... aber ich weiß schon, wie ihr das meint, mit einem 71er Dodge Challenger würde ich auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn brettern ...
Solche Autos würde ich mir auch in die Garage (oder besser ins Wohnzimmer stellen ;)
 
das war nen riplica bausatz.... da hat einer leider vegessen das das ganze auch wieder raus muss. ^^
 
Servus.

Nando. schrieb:
Hehe ... ja ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die bleiben auch technologisch nicht stehen.
Habe eben mal recherchiert, die ganz Neuen scheinen jetzt endlich auch keine Starrachse (die aus den vollen ist schon gemeint) mehr zu haben, entsprechend ist wohl auch die ganz neue Hellcat davon befreit:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/218812_10152124288130021_2049456057_o.jpg


Eine z.B. Mustang aus 2013 gurkt noch mit einer Starrachse "aus den Vollen" herum:

http://image.mustangandfords.com/f/...14-ford-mustang-boss-302-undercarriage-01.jpg

2007er Shelby ebenso:

http://www.mustangandfords.com/how-...2007-ford-shelby-7-second-screw/photo-15.html

um mal ein paar Beispiel anzubringen.


Grüße ~Shar~
 
Hallo Leute,

hab mir endlich meinen Traum erfüllt und nein es ist leider kein amerikanisches muscle car, es ist ein "Japanisches muscle car".
Einen Subaru Impreza Gt (in Japan WRX) hammer Teil, getunt ist er etwas: Gewindefahrwerk, 3" Downpipe, Stage1 Kupplung

Gelaufen hat er auch einiges aber lieber viel gelaufen als schlecht gepflegt heißt zb. keine ewigen Vollgasetappen mit dem Subi.

hier noch ein paar Fotos:

Foto0186.jpg

Foto0189.jpg

Foto0187.jpg

Ich hab sogar einen gefunden ohne goßes Rost Problem
@'cuda da können wir ja jetzt nen über 200PS metalic-grün Club auf machen wer ist noch dabei???:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1 mal schlafen dann habe ich mein Traumauto :D
Bin aufgeregt wie ein kleines Kind haha
Mein altes. Seat Leon 1.9 tdi IMG_20150714_195321.jpg
Mein neues. Audi A3 Sportback 1.4 tsfi
2015-audi-a3-sportback-tdi-nyias-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... siehe 1. Post auf dieser Seite hier. ;)

Nach dem Test bei Grip (>40 l auf der Autobahn und flatternde Scheibenwischer ab 280 km/h) hat sich das bei mir wieder etwas abgekühlt. ;):p
 
Zurück
Oben