Euer Traumauto

NRJ schrieb:
Mein aktueller (d.h. aus diesem Jahrtausend und kein schrott vom letzte Jahrtausend :D :D ) absoluter Favorit: leicht, viel Power und meiner Ansicht nach absolutes Top-design Rezvani Beast

Hier ich weis nicht wie aktuell das Video ist ... könnte auch aus dem Archiv sein ...

Ich mag solche Karren nicht, man brauch das Auto nicht neu erfinden !

2016 Rezvani Beast - Jay Leno's Garage
https://www.youtube.com/watch?v=09zIaLOzevc
Ergänzung ()

coolbleiben schrieb:
Es klingt so als findest du Turbo- nicht so gut als Saugermotoren warum?

Gefahren habe ich noch keinen, letzens hat noch Tim Schrick etwas zum Saugmotor gesagt ... das Drehzahlband & Kraftentfaltung ist einfach gleichmässiger.

http://www.nowtv.de/ntv/ps-das-automagazin
 
Das mit der gleichmäßigeren Kraftentfaltung stimmt natürlich, obwohl zb. VW auch schon versucht mit VTG und anderen Mitteln eine gleichmäßigere Leistungsabgabe zu erziehlen.

Ich denke er bezieht das aber auf die Hinterradangetriebenen Turbomodelle die vor Kraft kaum laufen können wie BMW M4.
Tim ist eher ein Fan von den Japankrawallbuden mit Turbo und Allrad denn er hat oft den Evo und auch den Subaru getestet und hatte dabei immer ein grinsen im Gesicht.

Ich fahre auch gern kleine leichte Drehzahlorgeln wie Celica TS und MR2, nur ist die Geräuschkulisse und das plötzliche in den Sitz gepresst werden bei nem Turbo intensiver!

Falls du noch kein Auto mit Turbo der alten Schule also keinen Golf Gti gefahren bist mach es umbedingt es ist einfach nur hammer:D
(Meine Meinung)
 
Marco^^ schrieb:
Ich mag solche Karren nicht, man brauch das Auto nicht neu erfinden !

@Marco^^ ....Cool, danke für das Video! MAcht noch einen besseren Eindruck als als auf den Fotos!

Ich mag dagegen diese "ultra-kranken" Karren :D :D Hier noch eine von meinen absoluten Favoriten: "honda-project-2-4"

http://www.auto-motor-und-sport.de/...d-by-rc213v-superbike-design-auto-655955.html

BMW hat schon in den 80-ern oder 90-ern auch sowas ähnliches gebaut: sah fast genau so aus wie der Honda.
Der Motor stammte von einem BMW-Motorrad (ich glaube von der K-Serie... Hubraum: 1100 cm3)
Der Name fällt mit gerade nicht ein. Ich such mal morgen danach....


Guts nächtle und See yahhh...!
 

Anhänge

  • Honda-Project-2-4-C.jpg
    Honda-Project-2-4-C.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 423
  • Honda-Project-2-4-L.jpg
    Honda-Project-2-4-L.jpg
    66 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
coolbleiben schrieb:
Falls du noch kein Auto mit Turbo der alten Schule also keinen Golf Gti gefahren bist mach es umbedingt es ist einfach nur hammer:D
(Meine Meinung)

Nee bin ich noch nie, bin aber auch kein typischer Turbofahrer mit Bleifuss, ein Audi Quattro GT od. Saab 99 / 9000 Turbo wäre schon das was man Turbofahrer nennen könnte :D

Das schnellste was ich mal gefahren bin ist ein Opel Ascona 2.0 SR mit 100PS .::lol:::.
Ergänzung ()

NRJ schrieb:
Ich mag dagegen diese "ultra-kranken" Karren :D :D

Ach das war nur Zufall grad, das es das neuste Video war von Leno war, er ist ja bei CNBC mit seiner eigenen Show.
Jay Leno's Garage
http://www.imdb.com/title/tt4944090/episodes?year=2016

Du brauchst eine Runde im Catterham !
Caterham 620R - Nurburgring
https://www.youtube.com/watch?v=uXtiDsHIO0I
https://www.youtube.com/watch?v=mLZzYM7KGbQ

Ich habe mal in DMAX ein Volvo Amazon gesehen, seit dem mag ich die olle Kiste :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Amazon
https://www.youtube.com/watch?v=pn5h06O6pkg
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, Caterham kenne ich. Auch schon seit den 80/90-ern einer von meinen Favoriten: Caterham
https://de.wikipedia.org/wiki/Caterham_Cars

Ich weiss nicht ob ich mich richtig erinnere: irgndeine modifikation/Prototyp vom Caterham hatte
mal einen 2-Liter-Turbo-Motor von FORD (Cosworth). Dieser Motor wurde auch im "FORD Sierra Cosworth" (80-er jahre)
eingesetz: echt krank und echt nach meinem Geschmack... :D


Ein zweiter "Klassiker", produziert bis heute (seit den 70-/80-ern) extrem leichte Fahrzeuge: Firma "Lotus", hier das
Modell "Lotus Elise". Ebenfalls: extremer leichbau, ebenfalls mein Favorit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Elise


Und hier eine agressivere Variante: Lotus 340R
https://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_340R


Hier mal wieder etwas neueres aber auch eine von meinen Lieblingskarren: KTM X-Bow
https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_X-Bow


Zum Schluss noch ein Video vom "BMW Just 4-2 Concept" aus dem Jahr 1995:

https://www.youtube.com/watch?v=sMuDPLydhUU
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ja, stimmt: den habe ich vergessen.

Noch eine "leichte" automobile Besonderheit, die etwas normaler aussieht als sie X-Bows und Ariels: "BMW M3 CSL e46" aus dem Jahr 2003.


Gegenüber dem letzten, im Rahmen des Dauertest gewogenen, üppig ausgestatteten Basis-M3 lässt sich ein Vorteil von immerhin knapp 150 Kilogramm konstatieren.

Die auch vom Basis-M3 bekannten Drehzahlorgien um 8.000 Touren haben im CSL an Schärfe deutlich zugenommen.


... und hier der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/...dschleife-und-dem-hockenheimring-1200550.html


see yahhh guyzz !!
 

Anhänge

  • 2016-02-08_023440.jpg
    2016-02-08_023440.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
Pjack schrieb:
Fand den Ariel Atom aber immer noch besser als den X-Bow, ist einfach nochmal deutlich brutaler.
Tolles Spielzeug für die Rennstrecke. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom

Von dem gibt es noch eine Luxusversion ~160T€
normale Version
https://www.youtube.com/watch?v=6v4YNkurhLk
teure Version Ariel Atom V8
https://www.youtube.com/watch?v=SIiWhWpzFQQ

Stell dir mal die Karre mit Hayabusa Motor vor :)
Ergänzung ()

xCtrl schrieb:
in der V8 Fraktion sehe ich gerne die Schlachtschiffe ála Cadillac Fleetwood, Lincoln TownCar (bzw. der Vorfahre Continental) und ein klassischer Mustang aus den 60er.

MeepMeep :D

1970 Plymouth Road Runner SuperBird
 
Naja, der Kompressor-V8 mit 507 PS ist denke ich schon mehr als krank, ~2.5 Sekunden auf Tempo 100 und praktisch 1 PS pro Kg Gewicht...
Würde schon was dafür geben, die Kiste mal bewegen zu können, und wenns nur mal geradeaus wäre.
 
Metalfreaky schrieb:

Den hab ich auch mal gesehen, tolles Ding ...

https://www.youtube.com/watch?v=ihhFf-9wLHs&t=2m53s
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Fand den Ariel Atom aber immer noch besser als den X-Bow, ist einfach nochmal deutlich brutaler.
Tolles Spielzeug für die Rennstrecke. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom

Schau Dir das mal an :D

Fifth Gear S23E06 (Sabine Schmitz) @20m56s & 30m35s
https://www.youtube.com/watch?v=Iy1AyMTcdlk
 
hi,


hier mal was auffälligeres/exotisches aus den 90-ern, trifft auch meinen Geschmack: Plymouth Prowler
....und hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Prowler

Der Plymouth Prowler ist ein Sportwagen, der von 1997 bis 2001 vom US-amerikanischen Automobilhersteller Chrysler gebaut wurde.
Nachdem der Mutterkonzern die Marke Plymouth im Jahr 2001 aufgegeben hatte, wurde der Wagen 2001 und 2002 als Chrysler Prowler angeboten.



...und hier zwei weitere relativ auffällige/seltene Exoten, die mir besonders gefallen: beide sind klein, leicht, haben viel Power und beide sind aus den 80-/90-ern....

A) Toyota MR2 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_MR2 )
B) Pontiac Fiero ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Fiero )

... anfang der 90-er wollte ich einen der beiden kaufen. Letzendlich habe ich mich "nur" für einen "gewöhnlichen" BMW 318is e30 entschieden....

See yahhh.....!!!
 

Anhänge

  • Prowler001.jpg
    Prowler001.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 430
  • Toyota_MR2_G.jpg
    Toyota_MR2_G.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 427
  • Pontiac_Fiero_GT.jpg
    Pontiac_Fiero_GT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Snowside schrieb:
Vor mehrere Monaten hatte ich hier als bezahlbares Auto den Opel Astra J GTC genannt. Meine Situation hat sich etwas geändert und ich werde keine längeren Strecken mehr mit dem Auto fahren müssen, also hat sich auch mein Auto Wunsch etwas gewandelt. Aktuell hab ich mich in den hier verliebt:

Anhang anzeigen 438517

Ob es der Subaru BRZ oder der Toyota GT86 wird kann ich euch dann Anfang nächsten Jahres sagen. Am meisten reizt mich an dem Fahrzeug, dass man es nicht an jeder Ecke sieht und es gut modifizierbar ist. Ein paar kleine Basteleien würde ich mir nicht entgehen lassen. :evillol:

Hach, wie die Zeit vergeht. Ich hab mir das Ding vor ca. genau einem Jahr gegönnt und bin top zufrieden :D
 
Subaru BRZ: das ist glaube ich die Lieblingskarre von Tim Schrick sowie sich das auf FB anhört:

Der Trend geht zum Zweit-BRZ...

Ich bin nicht oft auf seiner FB-seite aber ich hab den Eindruck dass das z.Z. seine Lieblingskarre ist.....
Ziemlich gute Karre, gefällt mir auch: klein, viel Power, Heckantrieb, gut zum Driften...... :evillol:
....und hier noch ein "McLaren P1" und ein "Subaru BRZ STI": siehe Anhang

see yahhh...........!!!
 

Anhänge

  • mc_Laren_P1_xpp.jpg
    mc_Laren_P1_xpp.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 429
  • Subaru-BRZ-STI.jpg
    Subaru-BRZ-STI.jpg
    128 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
coolbleiben schrieb:
@Snowside
Da hat jemand meinen Geschmack du solltest dir diesen Beitrag durchlesen:
http://impreza-forum.de/index.php/T...rum-wir-Subaru-lieben/?postID=24034#post24034
Ist es BRZ oder Gt86?

Es ist der BRZ, da der Toyota nicht dieses rattenscharfe blau hat.

Leider habe ich nicht die nötigen Zugriffsrechte, um deine Verlinkung zu öffnen.

@NRJ: Ja, Tim Schrick hat einen. Gibt bei Youtube auch ein Video, wie er von seinem erzählt und ein paar Modifikationen erklärt.
 
Oh ja das hab ich vergessen hier mal ein kleiner Auszug:
a) GT 86 Käufer erst hinterher merken das ein GT 86 in der Versicherung 20% teurer ist als ein BRZ
b) Toyota nur 3 Jahre Garantie gibt.
c) Ersatzteile krass teurer sind als bei Toyota
d) viele Mängel durch überforderte Toyota Werkstätten entstehen, weil das Auto technisch völliges Neuland für sie ist.

Der letzte Punkt trifft meiner Meinung nach nicht bei jeder Toyota Werkstatt zu, aber man muss sich vor Augen halten das der Gt86 nur ein umgeschlüsselter BRZ ist, heißt wenn du zb. deine Bremsen aufrüsten willst brauchst du dir keine teure scheiß K-Sport Bremse holen sondern kannst einfach auf die Brembo Bremse vom Sti zurückgreifen.

Somit hast du alles richtig gemacht mit dem Kauf eines BRZ auch wenn er meiner Meinung nach nicht so schön aussieht wie der Gt86

Kannst du das Video mit Tim und seinem BRZ verlinken bitte.
 
@coolbleiben: Beim Kauf wusste ich das mit der Versicherung und den 5 Jahren Garantie, der Rest hat sich erst später herausgestellt. Gerade die Versicherung hätte im Jahr 400 Euro Unterscheid gemacht.

Hier ist das Video: https://youtu.be/EeEOX2rXd78
 
Zurück
Oben