Schwammig bei CS 1.6

M

Markus_878

Gast
Counter Strike 1.6 wird bei mir schwammig, das liegt wohl an meinem system, kann ich was dagegen machen? oder kann ich 1.6 vergessen?
 
Bissl mehr Details, wenn man dir helfen soll..

System?

#edit: Sehs grad in der Signatur ;) Wenn, dann 2048mb ;)


Seit wann?

Mögliche Ursachen?

Definiere schwammig..

Screenshot?

All sowas..
 
also ich definiere mal schwammig: wenn ich die maus schnell nach rechts bewege folgt der zeiger kurz danach, d.h. die bewegungen sind nicht synchronisiert

mögliche ursachen: mein system is zu gut :D
mit irgenteiner komponnente kommt 1.6 nicht klar denk ich mal, aber ich will herausfinden welche es ist, und das problem vieleicht lösen, ich bin mir sicher ich bin nicht der einige der das problem mit neuerer hardware hat, bei meinem kummpel ist es z.b. auch so, bloß nicht so extrem

PS: das problem ist sogut wie gelöst wenn ich v-sync ausmache, aber das stört mich dann, weil es dann "ruckt" (liegt an der bildaufbaublablabla)

da kommen wir gleich zu meinem nächsten problem, es ist nicht nur bei 1.6 so, sondern auch bei COD2, wenn ich bei v-sync "automatisch ein" einstelle ist es sogut wie überall schwammig, wenn ich aber "nur bei 3d anwendungen" einstelle ist es nur noch bei wenigen spielen schwammig

vlt hilft das euch weiter
danke schonmal
 
Moin moin. Also meine starke Vermutung ist ja, dass es an der Mausbeschleunigung liegt. Guck mal in den Maustreibereinstellungen nach ob du bei Spielen die Mausbeschleunigung ausgestellt hast. Bei 1.6 kannst du sonst das hier -> -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd als Startparameter in deine Verknüpfung einfügen, dann sollte es auch weg sein. :)
 
Hey
Ich hab das selbe Prob.
HAst du ne G5?
spiel mal auf d3D dann sollte es weg sein
 
einen LG L1970HR, denkst du das es an dem liegen könnte?

PS: ich habe mausbeschleunigung aus und d3d hab ich auch schon eingestellt, bringt aber beides nix, kann es ein das das einfach an der graka liegt und man da nix machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit den Startparametern, die ich dir oben hingeschrieben habe. Bei mir war auch Mausbeschleunigung im Treiber bei Spielen deaktiviert, aber erst nach ich die Parameter in die cs 1.6 Verknüpfung eingefügt habe, war es wie immer :)
 
Schwammig?

Geh in den Treiber deiner Graka und deaktiviere Vsync. Dann schreibe "fps_max 101" in die Config und es geht butterweich.

Funktioniert sogar mit den größten lowie System. (Habe nen 1600er Duron mit ner 5200FX und kriege locker meine 100fps, ohne dieses schwammige Gefühl)

CS 1.6 läuft "serienmäßig" auf 72fps bzw 60fps durch Vsync und wie einige sicher hier bestätigen können "schwammig"

nach ich die Parameter in die cs 1.6 Verknüpfung eingefügt habe, war es wie immer

Im Steam unter Startparameter gehts einfacher. Kann ja sein das du das Spiel mal von Steam aus startest. Dann hast du wieder das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
und mach aa im treiber aus :p
 
leider helfen die parameter wenig, es bringt nur was wenn ich vsync ausschalte, dass is aber bei mir kacke da ich einen tft hab und ich dann die wiederaufbaudingsda sehe und das nervt ziemlich, dann muss ich mich wohl mit CSS abfinden :freak:

PS: dank tr0yy geht es jetzt, es läuft echt super, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben