2 Programme gesucht für den Desktop: Kalender und Temperatur

dodojunk

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
30
Hallo!

Wie schon erwähnt suche ich 2 Programme für meinen Desktop. Beide sollten wenn möglich Freeware sein.

- Das erste Programm sollte ein schöner Kalender für den Desktop sein, der relativ neutral im Layout ist und den Hintergrund nicht zu sehr verdeckt.

- Das zweite Programm sollte alle vorhandenen Temperatursensoren in meinem PC auslesen können und diese, falls es so ein Tool gibt, auf meinem Desktop darstellen, ohne dazu das Programm offen zu haben, so in etwa wie der Kalender.

Falls ihr soche programme kennt wäre es klasse, wenn ihr hier postet.

MfG, dodojunk.
 
Schau dir mal Samurize an. Dafür gibts diverse Plugins, die deine Anforderungen erfüllen.

Ansonsten wäre der Rainlendar als Kalender zu empfehlen.
 
1. Wie schon gesagt : Rainlendar, nütze ich auch selber!
2. Samurize hab ich auch, allerdings muss da immer zB Speedfan nebenher laufen, weil Samurize ein Programm braucht von dem es die Daten bekommt ...
 
zu Punkt 1 würde ich Kalenderchen (googeln) empfehlen

zu Punkt 2 würde ich die Frage gerne ergänzen:
Welches Programm kann die Temperaturen mitschreiben, also z.B. alle 5 Sekunden messen und in eine Kurve umsetzen.
So könnte ich mir dann nach einer Zeitspanne X den Verlauf der Temperaturen ansehen und nicht nur den gegenwärtigen Zustand​
 
würde dir auch sehr samurize empfehlen. dazu gibt es auch einige plugins, um z.b. winamp zu steuern, oder - ohne laufendes systemausleseproggi - auch die temps anzuzeigen.

greetz,
gogoland2002
 
gogoland2002 schrieb:
ohne laufendes systemausleseproggi - auch die temps anzuzeigen.

Weisst du wie dieses Plugin heisst? Habe bisher nur Plugins gefunden, bei denen MBM oder Speedfan laufen muss.
 
Ramun schrieb:
Welches Programm kann die Temperaturen mitschreiben, also z.B. alle 5 Sekunden messen und in eine Kurve umsetzen.
So könnte ich mir dann nach einer Zeitspanne X den Verlauf der Temperaturen ansehen und nicht nur den gegenwärtigen Zustand​
Speedfan

Wenn's gestartet wurde, zeichnet es für jede Temperatur eine Kurve. Man kann auch mehrere Temps als Kurve anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben