E-Mail @ computerbase.de

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
hallo

Ich habe vor kurzem eine E-Mail an computerbase.de gesendet. Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Wie wichtig ist euch die Preis-Leistungs-Rangliste? Da alle drei folgenden Grafikkarten "günstig" zu kaufen sind, glaubt ihr, dass eine dieser Karten die X1950 Pro an der Preis-Leistungs-Spitze schlagen kann?


Hallo Wolfgang Andermahr,


mit dem 8800 Ultra Test hat computerbase.de, dank ihrer Arbeit, erneut einen sehr guten Grafikkartentest bzw. eine Grafikkartenübersicht.
Auch wenn die Preis-Aktualisierung der 8600 Modelle etwas spät kommt, danke dass die neuen Preise berücksichtigt wurden.

Laut mehrer Gerüchten im Internet, soll heute (2.05.07) auch der neue Grafikchip von ATI, der R600 (ATI HD 2900 XT) vorgestellt werden. Ich gehe davon aus, dass sie bzw. computerbase.de die Modelle der R600 Serie testet bzw. getestet hat.
Hiermit möchte ich sie bitten und fragen: Ist es möglich, dass sie die Modelle ATI X1950 XT mit 256 MB und mit 512 MB zu dem nächsten Grafikkartentest (ATi R600) hinzufügen? Denn diese Grafikkarten gibt es schon für günstige ca. 175 Euro für das 256 MB Modell und für 215 Euro mit 512 MB. Dabei ist zu achten, dass es beide Modelle in zwei Versionen gibt. Diese unterscheiden sich im Speichertakt: 800 Mhz bzw. 900 Mhz
Auf meiner Suche nach einer neuen Grafikkarte bin ich auf ein weiteres sehr interessantes Modelle gestoßen:
XFX GeForce 7950 GT 610M XXX, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T71J-YHD) http://www.geizhals.eu/a239101.html
Diese Grafikkarte basiert auf nvidias 7950 GT Version. Sie ist aber vom Werk aus stark übertaktet und hat dazu noch eine passive Kühlung. Damit sollte es die zur Zeit beste Grafikkarte mit passiver Kühlung sein.
Zusammen gefasst möchte ich ihnen vorschlagen und wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie zu ihrem nächsten Grafikkartentest die drei genannten Grafikkarten (ATI X1950 XT mit 256 MB (Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz), ATI X1950 XT mit 512 MB (Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz) und XFX GeForce 7950 GT 610M XXX (Chiptakt: 610MHz, Speichertakt: 800MHz) ) testen würden.
Nach langem suchen nach Vergleichtests dieser Karten bin ich mir sehr sicher, dass eine dieser Karte die neue Spitze vor der ATI X1950 Pro im Preis-Leistung-Verhältnis bilden wird. Leider habe ich diese Karte(n) im keinem "umfangreichem" Test gefunden. Somit hätte computerbase.de im Preis-Leistung-Verhältnis einen kleinen aber wichtigen Vorteil gegen über anderen Tests von anderen Internetseiten. Auch wenn DirectX 10 die Zukunft ist, werden frühestens im Sommer wenn nicht sogar Herbst die nVidia 8800 oder ATI R600 Karten gebraucht. Bis dahin suchen die meisten Käufer und interessierte Leser "die beste" DirectX 9 Grafikkarte im Preis-Leistungsfeld!


Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mit freundlichem Gruß
Squicky
 
Also ich finds gut :daumen:
Würd mich auch ma interessiern wie die beiden im Vergleich usw. da stehen

naja peace^^

Thomas
 
Auch wenn es mir Leid tut euch enttäuschen zu müssen, es ist weder ein Test der Radeon X1950 XT noch über die übertaktete XFXKarte (die wir übrigens schon getestet haben, siehe Launch-Review) geplant. Grund dafür ist, dass wir derzeit komplett in einem anderen Review vertieft sind, was absolute Priorität hat.

Und auch danach ist kein Platz mehr offen für weitere Reviews, es steht viel auf dem Programm.
 
Wolfgang schrieb:
Auch wenn es mir Leid tut euch enttäuschen zu müssen, es ist weder ein Test der Radeon X1950 XT noch über die übertaktete XFXKarte (die wir übrigens schon getestet haben, siehe Launch-Review) geplant. Grund dafür ist, dass wir derzeit komplett in einem anderen Review vertieft sind, was absolute Priorität hat.

Und auch danach ist kein Platz mehr offen für weitere Reviews, es steht viel auf dem Programm.

Hallo

Danke für die (schnelle) Antwort.

Kann mir jemand den Test der XFXKarte zeigen (link). Ich finde nur den Test der kleine Karte.
 
Zurück
Oben