Ensign

ScummVM - Erfahrungen?

Hallo,

ich hab mir beim großen Auktionshaus eine Spielesammlung von 10 Adventures von LucasGames (u.A. Manaic Mansion, DOTT, ZakMcCracken, Sam&Max usw.) gekauft, die aber natürlich auf meinem PC so nicht laufen (setzen u.a. DOS voraus).

Ich habs schon mit DOS-BOX versucht, aber irgendwie komm ich damit nicht zu Rande mit dem einrichten. Jetzt bleibt mir noch, entweder ne virtuelle Maschine einzurichten unter DOS oder ScummVM zu verwenden.

Mit ScummVM sollen die Adventures angeblich auch auf neueren PC's laufen (quelle: Wikipedia.de). Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: ScummVM - Erfahrungen?

Hatte ScummVM vor etlicher Zeit mal ausprobiert - funktionierte zumindest mit Monkey Island II wunderbar unter XP

Lieutenant

Ich habs im Moment auch drauf und es funktioniert einwandfrei! Hat direkt beim ersten Test funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Klappt bei mir mit Sound, Speicherfunktion etc.

P.S. Die Spiele sind einfach geil!
    ITX-System: Sugo SG05 - 450W SFX - i5-750 @ 3,5 - XFX HD5850 Black Edition - 8GB DDR3 TeamGroup Elite - 1,5TB Seagate - GM2600 26" - Win7 Ult. X64
    Server: Lian Li 354B - Cougar A300 - I3 2100T - 4GB DDR3 Kingston - 6 x 1,5TB Seagate - Blu-Ray-Brenner - Win7 Ult. X64
    Mobile: Asus G50V
    Work: MacBook Pro Late 2011

Fleet Admiral

Das Programm läuft tadellos, unkompliziert, ohne Ressourcenverschwendung. Es ist sozusagen die Rettung für die größten Spiele aller Zeiten ...
    Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be all right all of the time.
    I think Abraham Lincoln said that. "I'll let you be in my dreams if I can be in yours." I said that.

Bob Dylan

Captain

kann nur zustimmen, das prog ist die erlösung für alle alten point & clicker andventurer.

meine schwester selbst spielt monkey island 1&2 sowie die Simon the Sourcerer Reihe.

Geht super.

MfG

Lt. Commander

Hallo,

ich habe auch eine Spiele Sammlung, die komplette Lucas Arts Reihe etc.
    Läuft alles mit Scumm.

Schau dir die Scumm Webseite an dort findest du alles was du brauchst.
    Teilweise gibts die Spiele sogar frei zum Download.

Es sind auch Anleitungen vorhanden welche Files der Games du brauchst.

Ganz einfach und funktioniert.

hf MfG X23