Erste HD 2900XT Karten von Asus

fl4sh

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
218
Hallo,

bei geizhalz sind jetzt die ersten ATI Karten gelistet der R600 Reihe von Asus, zwar noch nicht verfügbar aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern :)

Chiptakt: 757MHz, Speichertakt: 828MHz
für 365,90 €

http://geizhals.at/deutschland/a254977.html

Gruß, fl4sh
 
die frage bei dem preis ist

wieviel besser ist sie als die 640mb 8800gts und wieviel schlechter als die 8800gtx
 
ATI und NVidia karten ziemlich unterschiedlich!!

oft hat ATi einen vorteil (genua wie jetzt) in der Spicherbandbreite

und der chipsatz hat ja stolze 757 MHz was nciht zu verachtn ist mich würde es auf euserste wundern wenn sie nicht besser ist als eine 8800GTX ncith viel aebr ein bsichen könnte ich mir vortellen

dafür sprechen:

-höherer GPU takt
-höhere RAM bandbreite
-mehr streamprozessoren (320 stimmts?)
was aber ncihts zu sagen hat eil sie total anders funtionieren als die bei nVidia

ich lass mich mal überraschen
 
Ich glaube und hoffe das ATI gerade in der DX10 Sektion an nVidia vorbeiziehen wird.
 
HIER die Grakas finde ich nirgendswo NUR ein shop der sie überhaubt anbietet!oder wo kann ich eine bestellen?
 
Zurück
Oben